Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Diese Anzeige habe ich bis jetzt noch nie gesehen, wie kann ich sie aufrufen ?

    einfach auf dem centerdisplay auf eco hybrid drücken und dann hast du Energiefluss und Verbrauch und ecolevel. Man drückt einfach auf Verbrauch und dann hast den Display!!

  • weiß eigentlich jemand, was uns diese grafik sagen soll??? man beachte die beiden balken mit dem 30l verbrauch ?(
    Bin da im EV-Modus gecruised - motor kurz an - gas gelupft - motor aus - komisch....

    ist ein Fehler in der Anzeige. Wenn du stehen bleibst (für längere Zeit, zB Raststation, das Auto aber anbleibt, bleibt der Niro in EV Modus, zeigt aber so an - hatte schon mal alle Balken voll :)

  • yep, hatte ich auch schon bei längerem Stehen mit Zündung an ohne laufenden Motor, geht aber auch sehr gut beim Fahren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • definitiv ist es so. Fahr einfach 5 min rein elektrisch und du hast den 30er. Der Benziner darf aber keine Sekunde laufen!

    ...aber genau ich bin doch mind. "2 Balken" rein elektrisch gefahren! Nur wenn der Motor kurz an geht, ist der Effekt vorhanden,
    Ausserdem soll das offenbar den Durchnittsverbrauch den Benzinmotors anzeigen - aber nur für die Strecke, wo der auch tatsächlich an ist? Welche Erkenntnisse soll ich daraus gewinnen - dass der Motor besonders ineffizient ist - ich versteh den Sinn einfach nicht - wahrscheinlich zu blöd dazu... :cursing:
    Gscheiter wär doch, wenn die gelben balken den tatsächlich durchschittsverbrauch anzeigen würden - inkl. ev.Anteil, oder?


    naja - wie dem auch sei - eigentlich eh wurscht, weil anfangen kannst mit der nfo sowieso nix...

  • Ausserdem soll das offenbar den Durchnittsverbrauch den Benzinmotors anzeigen - aber nur für die Strecke, wo der auch tatsächlich an ist?

    ne, dass ist der Durschnittsverbrauch pro 100km für dieses Zeitintervall (2min 30sec) und zwar egal ob Benziner an oder aus. Unten drunter dann das elektrische Equivalent. Über Sinn/Unsinn kann man sich sicher streiten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Sinn dieser Anzeige ist mir auch schleierhaft. Was auch noch besser wäre, eine digitale Anzeige des Momentanverbrauch. Der Balken geht nur bis auf 3 l/100 runter. Die Anzeige kann man nur schätzen.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Drehzahlmesser hat der PlugIn im Sport Modus

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nö, reines Interesse. Ich brauche technische Spielzeuge :D
    Hatte aber bis vor kurzem einen begrenzten Händlerzugriff auf die Kia Datenbank, der nun leider versiegt ist ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test