Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Nehmt doch lieber die CO2-liste, da gibt es noch aufholbedarf
    https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

    Einmal editiert, zuletzt von old-joe () aus folgendem Grund: Ist wichtiger

  • Wieso Bug? Wenn man irgendwo anhält und der Motor läuft geht der Verbrauch/100km eben ins "Unendliche" ...

    Ja, hast recht, aber die Anzeige bekomme ich auch ab und zu bei "nicht Stillstand" ;)

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Dieser Fehler liegt daran, dass der Verbrauch nach km/l berechnet wird (US Modell). Wenn du eine Messstrecke ohne Benzinverbrauch fährts, dann gibt es den klasssischen Division bei Zero Bauernfehler, der nicht sauber abgefangen wird.
    Umgewandelt in l/100km is das dann ein Vollausschlag.


    Peinlich, peinlich...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also glaube nicht dass das so stimmt, dann müsste ja immer wenn er rein elektrisch fährt Vollausschlag sein, und das ist bei mir definitiv nicht so.



    Denke eher, dass es so ist wie von mir oben beschrieben.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • definitiv ist es so. Fahr einfach 5 min rein elektrisch und du hast den 30er. Der Benziner darf aber keine Sekunde laufen!
    Es ist ja ein Durchnschittsverbrauch über x min.


    Hab ich jeden Tag reproduzierbar an den gleichen Stellen und zwar immer, wenn ich fahre.


    edit: 30er Balken wegen tatsächlich hohem Verbrauch bzw laufendem Motor bei Stillstand müssten besonders im Winter auftreten. Da habe ich sie aber fast nie gesehen.


    Je wärmer, desto mehr 30er Balken. Auch das spricht für EV Fahren.


    Weiter habe ich noch nie einen Balken zwischen ca 15 und 30 gesehen, was der Fall sein müsste, wenn der Verbrauch im Stehen bei laufendem Motor tatsächlich gerechnet würde.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()