Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • die Restreichweite ist bei mir immer sehr "pessimistisch". Deshalb ignoriere ich sie

    Also wenn da 10 km stehen wirst du sie auch nicht mehr ignorieren oder? ;)


    Trotzdem könntest du dann theoretisch noch fast 100 km fahren..

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • jetzt muss es wieder sein :D :


    https://youtu.be/w4aLThuU008?t=7


    edit:
    eventuell habe ich ja auch was falsch verstanden.
    Bislang dachte ich, es geht darum, möglichst wenig zu verbrauchen. Dann ist es aber egal, wie weit ich zwischen 2 Betankungen fahre.


    Kann aber auch sein, dass es darum geht, mit einer Tankfüllung möglichst weit zu kommen (bevor die Karre stehen bleibt und der Akku tiefentladen ist).


    Da mache ich bestimmt nicht mit. Ich tanke, wenn ich Zeit habe und der Sprit günstig ist. Das kann jede Woche sein oder auch länger dauern. Mir Wurst.


    Da der Sprit morgens hier ca 10 Cent teurer ist als abends vermeide ich es, unter Zugzwang zu kommen. Das Spiel bringt mir nichts.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • So Hallo. Nach der ersten längeren mehrtägigen Ausfahrt an der Tanke gewesen.
    Gem. Bord-Computer 4.7/4.8 Tankuhr zählte 4.9. So genau war bisher keines meiner Autos :)
    Für 500km Autobahn und ca. 100km viel Klein/Klein inkl. Klimaanlage meistens angeschaltet ein sehr guter Beginn, in 3 Wochen kommen die 16'' Alus/Reifen noch drauf, waren noch nicht verfügbar. Im großen und ganzen bin ich super zufrieden.
    In einigen Wochen tauche ich dann auch regelmäßig in Spritmonitor auf.
    Bitte meine ID: 836177 gerne in der Liste mit aufnehmen...
    Gehen wir auf die "Jagd" die grösseren Toyota's alle hinter uns zu lassen :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Nein, das mit 4,0 stimmt schon. Ich hab 2 Betankungen. Erste vor dem losfahren. Damit war ich 958km unterwegs, dann tanken (38,66 Liter) = 4,0/100
    Dann nochmal ähnliche Werte. Ok, nicht ganz genau 2000.. Nachzulesen auf der Detail-Seite auf meinem Spritmonitor Account.


    Oder reden wir hier von 2 unterschiedlichen Dingen?

  • hi,
    Der toyota prius im spritmonitor ist gegessen. Jetzt kommt der c-hr an die reihe. Wartet, bis ich das 2. Mal getankt habe
    :D Old-joe

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Ich warte erstmal., bis dein Verbrauch (Spritmonitor-ID) hier angezeigt wird ^^

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic