Wartungsintervall

  • Weis einer ob es das packet in Österreich auch gibt??

    Bei uns in Österreich steht es nicht in der Kia Preisliste, bzw. wurde es mir vom Händler auch nicht angeboten.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich mich seit langer Zeit täglich im Forum über mein neues Auto informiere, habe ich vergangene Woche eine Probefahrt absolviert.
    Es handelt sich um einen Niro Vision mit ADA in "Glitzer-Weiss".
    Der Vorführwagen ist ab der 33.KW verfügbar. Ich habe gleich zugeschlagen.
    Auf Anfrage Zwecks Inspektion lt. Kia Qualitätsversprechen nannte man mir den Preis von 1.071,-€.
    Heute kam ein Anruf vom Händler,das Kia in einem Rundschreiben den Preis auf 1.909,- € erhöht hat.
    Kann es sein, das der erstgenannte Preis für Neuwagen gilt und der andere für Gebrauchtwagen ?
    Der Vorführwagen läuft ja lt.Vertrag unter Gebrauchtwagen.
    Rund gerechnet wären es pro Inspektion 273,- €. Hat jemand eine Meinung?
    Ich freue mich jedenfalls auf die 33.KW.


    Grüße aus dem Länderdreieck Bayern-Sachsen -Thüringen

    Niro Vision HEV / MY17-DE / Snow White Pearl / P1 / AHK /
    Seit 02.07.2020 Niro Spirit PHEV M2020, Stahlgrau, Abn. AHK, o.Lederpaket.

  • Die 1071€ wurden mir auch genannt, habe allerdings einen Neuwagen ohne Zulassung gekauft. 1909€ wäre eigentlich unwirtschaftlich und unverschämt wenn es nur für Vorführer gelten würde.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Die Inspektionen sind je nach Aufwand unterschiedlich teuer. Hier gibt es im Forum Beispielrechnungen zu. Bei 1100-1200€ war es bisher ein Rechenexempel, ob es sich lohnt oder nicht. Entweder ist dein Vertragspartner auch in er Einzelinspektion ziemlich teuer, oder das Paket lohnt sich einfach nicht (mehr). Hier stehen weitere Informationen: Inspektionskosten

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich wollte gestern das Inspektionspaket für 1071,00 € kaufen und bekam zu Antwort, dass es das bei KIA ab 1.7. nicht mehr gibt, stattdessen gibt es eine Inspektions-Flatrate für 2 , 5, oder 7 Jahre von einem Partnerunternehmen. Sieben Jahre sollten um die 1.900 € Kosten. Da habe ich erst einmal geschluckt und mir noch einmal Bedenkzeit erbeten. Außerdem hatte der Händler (einer der großen mit etliche Filialen) noch ein hausinternes Angebot mit Rabatt für die Lohnkosten der Inspektionen (als Lockmittel für eine Kundenbindung) parat. Das kann man noch bis zu 8.000 km annahmen und abschließen.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Find ich ziemlich krass. Auf der Homepage steht nichts davon. Da würde ich erst KIA zu befragen. Nicht dass der dir seine eigene "Flatrate" stattdessen anbieten will.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic