Wartungsintervall

  • Hi wie war es nochmals beim Intervall gem. Garantiebedingungen wenn man 15tkm/12Mon hat sollte man ja dorthin, je nachdem was vorher eintritt... Aber manchmal ist man auch verhindert, der freundliche Servicepartner hat keine Zeit.... Urlaubsreise usw. wo steht etwas wegen "Kulanz" sprich man kann x Wochen und y km "überziehen"?

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Einmalig 2000km oder zwei Monate.
    Diese Aussage stammt von meiner Werkstatt.
    Ich plane daher "großzügig" früher.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Laut meinem Freundlichen soll sich da tatsächlich was ab MJ 2019geändert haben. Montag will ich da mal hin, muss eh einen Termin absprechen. Die 15000 sind bald voll

  • Hallo,
    Gibt es neue Erkenntnisse ob sich der Wartungsintervall ab Modelljahr 2019 geändert hat, so wie es auf der Internetseite von Kia aufgeführt ist?
    Hat jemand zwischenzeitlich von einem Freundlichen Infos bekommen.

  • Kann ich bestätigen. Kia hat exakte Vorgaben gemacht.
    0 km und 0 Tage Toleranz.


    Unser Händler möchte mindestens 4 Wochen vorher einen Termin terminieren.
    Er wird uns aber per Mail rechtzeitig erinnern.


    Ab MJ 2019
    nach 12 Monaten oder 15.000 km Ölwechsel.
    Nach 24 Monaten oder 30.000 km 2.te Ölwechsel und 1. Inspektion

  • Ich hab vor 2 Tagen bei meinem Freundlichen und bei der Kia Kundenhotline nachgefragt wie der Sachverhalt im Bezug zu der Aktuellen Inspektions Liste Niro ab Modelljahr 2019 von der Kia Homepage ist.
    Beide Seiten konten sich das nicht erklären und haben eine Anfrage an die Kia Fachabteilung gestellt und wollten sich bei mir melden. Im System wird für den Niro Modell 2019 noch immer die Inspektion alle 12 Monate/15000km angezeigt was nicht mit der aktuellen Service Liste auf der Homepage übereinstimmt.


    Bis jetzt hab ich nix mehr gehört.
    :huh:

  • So, hab jetzt die Antwort von der Kia Kundenbetreuung:


    wir beziehen uns auf das Telefonat vom 12. Juni 2019, in dem Sie uns um Informationen bitten.
    Gerne sind wir Ihnen behilflich und teilen Ihnen nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung mit, dass die im Internet angegebenen Wartungsintervalle richtig sind.


    Die sehen für den Kia Niro HEV Modelljahr 2019 wie folgt aus:


    Ölservice: Alle 15.000 km / 12 Monate
    Inspektion: Alle 30.000 km / 24 Monate
    Karosseriekontrolle: Alle 30.000 km / 24 Monate


    Sollten andere Daten in Ihrem Serviceheft eingetragen worden sein, wenden Sie sich bitte an Ihren verkaufenden Kia-Händler.


    Gruß :thumbup: