Reinigung des Innenraums

  • Nur mal ein kleiner Hinweis an alle mit regelmäßig viel Krümeln, Staub und Sand im Innenraum des Niro (zumeist Eltern oder Großeltern der kleinen Schmutzfinken) :D


    Wir haben seit Ostern diesen kleinen Akkusauger fürs Auto und sind hellauf begeistert. Der kommt richtig aus den Puschen und schafft mit seinen wechselbaren Düsen jeden erdenklichen Untergrund des Niros abzusaugen.
    Der Schlauch hilft dabei, auch an die unzugänglichsten Stellen zu kommen.
    Egal ob Fußmatten, Kofferraum oder direkt auf/unter den Sitzen. Bisher bekommt man da wirklich regelmäßig alles weg und muss nicht immer zum Sauger an der Tankstelle* oder Waschstraße* fahren.


    Keine Ahnung wie ich nun darauf komme, wollte nur diesen äußerst positiven Eindruck mal mit Euch teilen.
    PS. Den Sauger gibt es glaub ich auch in einer ähnlichen Variante mit 12V Anschluss direkt fürs Auto.


    *Garagenbesitzer dürften dieses Problem nicht haben und können vermutlich auf den hauseigenen Großstaubsauger zurückgreifen. ^^

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Das ist cool!!
    ich esse jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit meine 2 Laugenstangen mit Salz im Auto.
    Das krümelt gewaltig und auch die Salzkörner fliegen überall hin.
    Ich werde mir da Teil mal anschauen und evtl zulegen


    edit: bestellt :)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Das hört sich ja echt gut an , hatte ich auch schon mit geliebäugelt , wusste aber nicht ob er sein Geld wert ist .
    So ein Erfahrungsbericht ist da eine super Entscheidungshilfe .
    Warte dann mal launs 2. Bericht ab und würde dann auch zuschlagen !
    Danke für den Tip ! :thumbup:

  • Mein Bericht:


    Das Ding ist nicht billig (habe 92€ dafür bezahlt), hat aber eine prima Saugleistung, ist handlich und mit dem Schlauch kommt man gut (fast) überall hin.
    ich verwende ihn auch so im Haus und habe meinen alten Tischfön in Rente geschickt. Auch die Ladestation ist prima. Einfach draufstellen, basta.
    Die Ladezeit(4h) ist allerdings unterirdisch aber für diese Anwendung geht es.
    Die Kiste ist leicht zu reinigen und zu leeren.
    Die Idee mit dem Schlauch ist super. Ist er befestigt ist das Gerät ein herkömmlicher Akkuhandsauger, nimmt man ihn ab (was einfach geht) kann man den Sauger links tragen und mit rechts saugen. So lässt sich auch easy Staub im Haus von Flächen, Sofas, ... saugen. Der klappbare Softbürstenaufsatz hilft dabei.


    Jetzt kommt das ABER!:


    Die Kiste ist relativ laut und hat ein kreischendes Geräusch. Mich stört es weniger, mein Sohn hat schon gemeckert ;)
    Liegt aber auch daran, dass ich einen schönen leisen Saugroboter habe (Xiaomi). Dagegen ist der Black & Decker ein Störenfried. Is halt alles relativ.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aber nicht so laut wieder das dyson ding hier Dyson Elektrobürste Handstaubsauger Lithium Ionen Wandhalterung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) was ich ehrlich gesagt immernoch nicht verstehe was so toll dran sein soll. die sind so laut und haben keine saugleistung.


    was ich aber beim Niro schön finde, dass man die gummieinlagen überall herausnehmen kann (getränkehalter, ablage fürs Handy, griffmulden....) zum reinigen.

  • was ich aber beim Niro schön finde, dass man die gummieinlagen überall herausnehmen kann (getränkehalter, ablage fürs Handy, griffmulden....) zum reinigen.

    Mann Mann, und wieder was dazu gelernt!! Das Forum ist wirklich :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir die 18V Variante besorgt, ja er ist laut, saugt aber recht gut und ist flexibel einsetzbar.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • is mittlerweile einer meiner liebsten Haushaltshelfer, weil er sofort einsetzbar ist, handlich ist, sehr gut saugt und diese praktische Klappbürste hat. Von mir ne 1- (wg dem Geräusch)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • meiner auch
    Soooo laut finde ich den jetzt nicht....die Katzen rennen nicht schneller als bei den großen Staubsauger

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

    Einmal editiert, zuletzt von Paschi69 ()