Scheibenwischer

  • Ich hab bei all meinen Autos bisher noch nie den Heckwischer getauscht. Der läuft bei mir eher selten. Und zum Schlamm abputzen reicht mir auch einer der nicht optimal wischt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ja sorry, die Heckscheibe vom Niro versaut leider sehr schnell und ich habe gerne freie, gute Sicht nach hinten.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jmd. etwas in Erfahrung bringen können bzgl. des Heckscheibenwischers ?

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von MadeForNiro ()

  • sieht nach ner Speziallösung aus.
    Aus/Einbau sollte einfach sein, wenn man den richtigen Ersatz hat...


    page_606.pngpage_186.png

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • sieht nach ner Speziallösung aus.
    Aus/Einbau sollte einfach sein, wenn man den richtigen Ersatz hat...


    page_606.pngpage_186.png

    Danke Dir schonmal dafür!
    Für den Fall, dass jmd. einen passenden Ersatz gefunden hat (die Lösung über den Händler mal außen vor) wäre ich dankbar für eine kurte Info. :thumbup:

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jmd. etwas in Erfahrung bringen können bzgl. des Heckscheibenwischers ?


    Erstmal Willkommen hier im Forum!
    Welchen und vor allem wie lange hast du schon deinen Niro, dass du schon einen neuen Heckwischer brauchst? ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Erstmal Willkommen hier im Forum!
    Welchen und vor allem wie lange hast du schon deinen Niro, dass du schon einen neuen Heckwischer brauchst? ?(

    Guten Morgen und danke für deinen Gruß.


    Anmeldung des guten Stücks am 24.03.2017, der neue Heckscheibenwischer ist nötig, da ich mit einem Scheibenwischer-Nachschneider rumexperimentiert und versucht habe. :rolleyes::whistling:
    Zum anderen finde ich die "Herstelllerwischer" wie manche Vorredner hier auch nicht sonderlich gut, gebe dann schon eher was auf die jahrelange Zufriedenheit der Bosch AeroTwin. :thumbup:

    MfG Kevin! :)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    D- MJ 2017 HEV Spirit Auroraschwarz Metallic mit P1 und P3 + Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung; EZ 24.03.2017


    bestellt: 25.06.19; Kia Optima SW Plug-in Hybrid (Firmenfahrzeug)

  • Also ich habe mir für den Sportage Heckwischer einen in Südkorea bestellt weil ich in in den Baumärkten (Bosch) keinen fand und Kia ein Vermögen dafür wollte. Hat bei Ebay mit Porto knappe 5 Euro gekostet und hatte drei Wochen Lieferzeit. Globalisierung lässt grüßen. Ja ich weiß das dies Ökologisch nicht richtig war.

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • Mir ist es jetzt zum dritten Mal passiert das sich beim Trockenfönen in der Waschstrasse der Wischerarm auf der Fahrerseite senkrecht gestellt hat. Die Anlage pustet zwar stark, darf aber eigentlich nicht passieren. Hatte Angst das die automatischen Trocknertücher sich verfangen und den Arm abreißen.
    Während der Fahrt darf so etwas auch nicht passieren. Jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht, oder ist meine Waschanlage besonders stürmisch ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Keine Ahnung , mein jetziger kennt keine Waschstraße , aber bei dem weißen 2 x Waschstraße keine Probleme !