Scheibenwischer

  • Es ist immer noch der von Ixoras erwähnte Bosch AR 653 S eine Seite vorher.
    Amazon kennt für den Niro auch noch nichtˋs anderes.


    Meine „Billig“-Wischer wollen jetzt auch langsam nicht mehr.
    Sie nehmen die Ruheposition zu sehr an und stellen sich nicht mehr auf.
    Soll heißen, nach längerer Wischpause rattern sie über die Scheibe weil sie nicht mehr ziehen, sondern schieben. X(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe den Bosch Aerotwin Ar 653 S seit 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden.


    Die Original Wischer von Kia sind echt nix, die haben ja so viel Wasser wieder zurück auf die Scheibe geworfen...
    Und leider machen die bei Autobahntempo 130 sehr unangenehme windgeräusche beim wischen.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Ok, danke. Welcher Wischer passt denn für die Heckscheibe? Der alte ist jetzt über ein Jahr drauf und könnte auch mal erneuert werden.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Als Frontscheibenwischer passen auch SWF 3002196.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, also einen neuen Heckwischer hat wohl noch keiner benötigt....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Warum nicht bei Kia einen orginalen Heckwischer kaufen?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Naja, habe heute mal bei meinem Händler angerufen und nachgefragt was der Heckscheibenwischer kosten soll....?
    Für 29€ kann ich den Wischer bestellen...!
    Den Preis finde ich schon unverschämt wenn ich bisher für einen Bosch Heckwischer
    10-12€ bezahlt habe.
    Ok, warten wir noch mal ein Paar Monate ab. Irgendwann wird es auch passende Wischerblätter für den Niro von Bosch und Co geben.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo zusammen,
    gibt es mal eine Ausbauanleitung für den Heckscheibenwischer?
    Ich will da nix abbrechen und nach eingehender Untersuchung des Wischerarmes konnte ich beim besten Willen
    keine Möglichkeit finden den Wischer abzunehmen?


    Daher weis ich auch nicht welche Wischeraufnahme nötig ist um evtl. einen Ersatzwischer von Bosch o.ä. zu bestellen und zu probieren.


    Grüsse
    smax

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl