Scheibenwischer

  • Etwas nachgefüllt habe ich schon, aber bei dem Schmuddelwetter muss ich am WE neu auffüllen.
    Guter Tipp!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • bei uns hats gerade ganz schön geschneeregnet. Bilde mir ein, dass es dadurch besser geworden ist...
    Hab mir die Wischer mal angeschaut. Steht aber auch überhaupt nix drauf. Sind auch keine Balkenwischer sondern herkömmliche Gelenkwischer.


    Die Befestigung scheint aber 0815 zu sein (ohne Garantie)



    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also die Wischer schmieren immer noch....von daher bin ich noch am suchen.
    Von der Länge 65 + 40 cm würden Wischblätte für den Kia Carens III passen.
    Hat jemand Infos wegen der Wischeraufnahme, also Breite des Wischerarmes?
    Eigentlich sollte es da keine großen Unerschiede geben, aber sicher ist sicher....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Habe mal den Versuch gestartet und die Bosch AR 653 S bestellt.
    Sollten diese Woche noch kommen, gebe dann gleich Bescheid ob die passen.


    Gruss
    Stefan


    PS: die Serienmäßig verbauten sind die reinste Katastrophe, schmieren nur noch.

  • Hallo zusammen


    Positive Meldung


    Bosch AR 653 S passen und wischen perfekt!
    Endlich klare, streifenfreie Sicht


    Bilder zeigen die montierten Bosch Wischer und daneben die Serienmäßig verbauten.
    Ein wenig Differenz zu den Seiten, gesehen von der Bügelaufnahme gibt es. Ist aber nicht relevant.


    Preis bei Amazon ca. €21
    Zeit 3 min für das Wechseln.


    Gruß Stefan

  • und endlich Balkenwischer.


    Danke für deinen Forschergeist!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Gemeinde,


    hab mich jetzt auch mal dem Thema Scheibenwischer angenommen, da ich mit der Wischleistung der Originalen in Verbindung mit Frostschutzmittel nicht ganz zufrieden war. (Schlieren)
    Grösse 650/400 wurde ja schon mehrfach bestätigt.
    Mir sind dabei welche im Dschungel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aufgefallen.
    Die heissen zwar nicht Bosch und sind auch relativ Günstig :huh: , aber dafür sehen sie wie die Originalen aus. (das Grüne ist eine Schutzlippe)


    1494679898048.jpeg


    1494679934292.jpeg


    Und passen perfekt!

    IMAG1954.jpg


    Erstes Wischergebnis beim einfahren in die "Lappen"-Waschanlage - wischen ohne Schlieren!
    Schauen wir mal wie der Alltagsbetrieb mit Strassendreck und die Lebensdauer aussieht.



    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo,
    gibts inzwischen was neues?
    Welche Bosch Typen passen für die Frontscheibe, welche für die Heckscheibe?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl