Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

  • Und die NIROs die erst im Januar übergeben werden haben den dann, oder auch noch nicht weil noch Modelljahr 2017? Wird vielleicht erst ab Modelljahr 2018 eingebaut wo auch LED Fahrlicht verfügbar sein soll.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hänge ein PDF an diesem Post an, mit dem ofiziellen Presse Kit von KIA, was an den Verkäufern weitergegeben wird, und woher diese uns die "features" ermittelten.


    Dort sieht man auf der seite 4:


    Predictive driving assistance maximises efficiency in all driving conditionsA new Eco Driving Assistant System (Eco DAS) is currently under development for theEuropean market, which will be added to the Niro at a later point in its lifecycle. The EcoDAS includes Coasting Guide Control (CGC) and Predictive Energy Control (PEC). Bothtechnologies aim to maximize the fuel mileage by suggesting to the driver when to coast orbrake.


    Es sagt vielleicht nicht "nur für neue Niro", aber es sagt auch nicht "nicht für schon verkaufte Niros".

  • in its lifecycle. Ist der treffende Punkt. Im deutschen lautet der Satz: "Kia entwickelt zurzeit für den europäischen Markt ein neues „Eco DAS“-System (Eco-Driving Assistant System), das für den Kia Niro zu einem späteren Zeitpunkt nach der Markeinführung erhältlich sein wird".

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • da steht:"will be added".
    Das bedeutet nicht, dass es nachgerüstet wird/werden kann.


    Habe ich allerdings auch schon deutlicher gelesen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • at a later point in its lifecycle“ meint schon die bereits verkauften Autos. Sobald der Wagen verkauft wurde, beginnt sein “Lifecycle“ - Lebenslauf.

    Spirit Oceanblue mit AD (P1) und Leder (P4)
    Sommer 18", Winter 16"

  • das sind wohl alles nur "mögliche Interpretationen"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das sind wohl alles nur "mögliche Interpretationen"

    Aber, ich glaube wir sind einverstanden, solche Dokumente dürften nicht offen zur Interpretation sein, denn ich glaube nicht ich sei der Einziege der seinen Autohändler/die Medien verstanden hat, dass es in unseren schon laufenden Autos später aktualisiert wird.

  • Aber, ich glaube wir sind einverstanden, solche Dokumente dürften nicht offen zur Interpretation sein, denn ich glaube nicht ich sei der Einziege der seinen Autohändler/die Medien verstanden hat, dass es in unseren schon laufenden Autos später aktualisiert wird.

    Schon mal Gesetzte gelesen?
    Da sind die Kommentierungen deutlich dicker als die Gesetze, weil sie eben nicht eindeutig sind. Ich muss gestehen, dass ich eine eindeutige Zusicherung von Kia oder meinem Verkäufer nicht bekommen habe.
    Das ändert nix daran, dass ich es "enttäuschend" fände, wenn es nicht kommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test