Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

  • ist ja schön das es sowas gibt ,
    aber wenn es das nur mit dem navi zusammen ab model 18 gibt wie wäre es wenn jemand mal schaut oder eine app erfindet die jeder
    nutzen kann?

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • Gibt es neue Erkenntnisse bzw. erste Antwortschreiben von Kia?
    Ich habe bisher nix bekommen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • So Leute um den ganzen Diskussion mal ein Ende setzten weil ich habe diesen Assistenten ja schon!

    • Das er die Strecken Daten analysiert merkt man Überhaupt nicht! --> lass den niro machen!!
    • Wenn man dem Fuß vom Gas nehmen sollte und es ertönt ein Ton was ich bis jetzt noch nie hatte und ich bin jetzt 2000km gefahren kann man den Ton auch ausschalten wenn es einen stört!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Es geht nicht darum den Assistenten unbedingt haben zu wollen!
    Es geht um die Tatsache das von Anfang an durch Kia verbreitet wurde
    (Ist an einigen Stellen noch nachzulesen) das es für den Niro ein Assistenten
    System geben wird das nachgereicht wird. So war es zumindest für viele Kunden
    zu verstehen und einige haben diese Aussicht auch als Kaufargument gesehen.
    Somit hanelt es sich um eine Nachbesserung die der Hersteller allen Niro Käufern
    anbieten müsste/ sollte. Sofern das System technisch nicht nachzurüsten ist sollte eine alternative angeboten werden.
    Es geht hier um Kundenzufriedenheit und Glaubwürdigkeit.


    sorry, das ist meine Meinung

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • So Leute um den ganzen Diskussion mal ein Ende setzten weil ich habe diesen Assistenten ja schon!

    • Das er die Strecken Daten analysiert merkt man Überhaupt nicht! --> lass den niro machen!!
    • Wenn man dem Fuß vom Gas nehmen sollte und es ertönt ein Ton was ich bis jetzt noch nie hatte und ich bin jetzt 2000km gefahren kann man den Ton auch ausschalten wenn es einen stört!

    wenn ich mir das so durchlese, dann wäre doch einigen hier geholfen, wenn man sie in die Werkstatt holt und sie das Auto abends wieder abholen lässt ;)
    zwischenzeitlich wurde das Update gemacht, von dem man nichts spürt, das man nicht hört und auch nicht stört.


    Aber gut zu wissen, dass man "es" hat :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich habe auch noch keine Rückmeldung erhalten. Das Feature selbst ist mir so fast egal. Ich finde, dass darüber hinaus alle Niros die des Assistenten haben in die Röhre schauen werden. Hatte mir da irgendwie mehr von versprochen. Generell wär win kleines Goodie, eine Entschuldigung oder zumindest ein frei geschriebener Brief schön. Diese standart-mails sind noch ärgerlicher als gar keine Rückmeldung.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Habe auf meine Mail hin auch die besagte Standardantwort aus Textbausteinen erhalten. Jetzt müsste mal ein Jurist einen Brief direkt an die Geschäftsleitung schreiben mit der Bitte um Stellungnahme, vielleicht sogar in Englisch, damit es keine Übersetzungsschwierigkeiten gibt.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • wenn ich mir das so durchlese, dann wäre doch einigen hier geholfen, wenn man sie in die Werkstatt holt und sie das Auto abends wieder abholen lässt ;-)zwischenzeitlich wurde das Update gemacht, von dem man nichts spürt, das man nicht hört und auch nicht stört.


    Aber gut zu wissen, dass man "es" hat :saint:

    Ja aber kia hat es versprochen das es zu einen späteren Zeitpunkt kommt das wollen manche dann geupdatet haben!!
    Aber ich hab ihn halt schon aber man merkt eigentlich nichts davon!
    Es ist mit aufgefallen das bei dem mj 2018 einiges anders ist aber da gibt es im Modelljahrwechsel nähere Infos!!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Aber ich hab ihn halt schon aber man merkt eigentlich nichts davon!

    Aktiv wird das System erst wenn du im Navi eine Route planst und diese dann befährst. Das System musst du, so glaube ich, extra noch Aktivieren. Beim täglichen dahinfahren ist das nicht aktiv, weil keine Route geplant, woher soll es auch wissen was und wohin du willst.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Also ich habe vom Kia Kundendienst einen Brief erhalten, indem sie mich auffordern noch eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zuzusenden. Dann können sie mir genauere Informationen zu meinen Anliegen geben. Werde ich heute machen. Ich glaube aber nicht das da was bei rauskommt.


    Zuvor hatte ich auch schon besagte Mail mit bekannten Textbausteinen bekommen. Ich hatte aber nochmal zusätzlich einen Brief an KIA-Deutschland geschickt mit gleichen Inhalt wie in der Mail.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"