Zierleisten & Ambientbeleuchtung im Innenraum

  • Ein Forum ist ja dazu da, auch negative Aspekte loszuwerden:


    Auch bei uns sind die blauen Zierleisten nach knapp einer Woche wieder entfernt worden. Irgendwie wirkte die Farbe zu metallisch und irgendwie unpassend.
    Klar ist das Geschmackssache, wir sind jedoch wieder im Originalzustand.

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Habe bisher keine Probleme mit den roten Zierleisten. Auch nach 3 Monaten und Sonneneinstrahlung (gerade 2 Wochen am Plattensee verbracht) sind keine Verfärbungen zu beobachten.

  • Meine roten sind auch noch wie neu.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Die PHEV-Fahrer werden um diese Farbleisten auch nicht drum rum kommen, wenn sie das PHEV-Feeling haben wollen. Leider scheinen die blauen Lüftungsdüsenrahmen nicht erhältlich zu sein. Sämtliche PHEV bei mobile oder auch beim Händler vor Ort haben die normale Umrandung wie beim Hybrid-Niro. Wirklich schade... Auch keine blauen Ziernähte... Kleine Farbakzente hätten dem PHEV auch im Interieur etwas abgegrenzt... Naja... :/
    Wenn man die Pressebilder genauer studiert, stellt man fest, dass diese blauen Leisten nur in Verbindung mit dem hellen Interieur gezeigt werden... :(

  • ...und das helle Interieur wurde für Deutschland gestrichen,
    aber man kann ja dann hellgraue Fließdecken auf die schwarzen Polster legen-
    ich bin schon sauer deswegen!

  • Oh ja das ist ärgerlich. Sahen die doch in der US-Version und den ersten Bildern vom PHEV super aus. Schade um das Alleinstellungsmerkmal.
    Für wie bieder und Farblos halten uns bloß die Koreaner!? ?(=O

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Na , alles Geschmacksache .
    Ich für meinen Geschmack bin echt froh , ich finde es ohne das blau edler .
    Überlege sogar schon , ob ich mir die blauen Akzente vorne und hinten foliere .
    Ganz traurig bin ich eigentlich nur darüber , das die Grillumrandung vorne nicht mehr verchromt ist , sondern nur
    grau lackiert .

  • Hallo !


    Diese Leisten hatte ich in einem anderen Fahrzeug auch schon mal im einsatz...nach einem Sommer war die Farbe hinüber, und die Oberfläche hatte winzig kleine Risse bekommen.
    Aber vielleicht ist das ja ein anderes Material ....hoffe ich zumindest für eure Daumen ;)


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi