Zierleisten & Ambientbeleuchtung im Innenraum

  • seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nö, das war recht einfach. Schucki hat es auch sehr gut beschrieben. Um die Ecken herum ist es etwas frickelig, aber da sich die Leiste leicht wieder abziehen lässt hat man mehrere Versuche ;)

  • Suuuper gemacht @quasicasi. :thumbup:
    Sieht gut aus!
    In der Mittelkonsole hatte ich versucht zwischen Klavierlack und Hartverkleidung rein zu kommen, ging aber nicht.
    Aber an deiner gezeigten Stelle werde ich es auch nochmal probieren. :thumbup:
    Das steigert den Wiederverkauf gleich nochmal um mindestens 10%. ;):P
    Quatsch, Spass - man fühlt sich einfach gleich nochmal so Wohl in so einem individuellen Innenraum.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • In der Mittelkonsole hatte ich versucht zwischen Klavierlack und Hartverkleidung rein zu kommen, ging aber nicht.

    Hallo schucki!

    In der Mittelkonsole habe ich den Streifen recht leicht reinbekommen. Ich bin mit dem beigefügten Hilfswerkzeug zwischen die Hartverkleidung oder zw. Klaviellack und Hartverkleidung gefahren, habe diese Spachtel im Spalt stecken lassen und habe gleich dahinter die Zierleiste in den entstandenen Spalt gedrückt. Nach den ersten paar Zentimetern geht es ganz leicht.
    Ich habe die blaue Zierleiste genommen, die sieht im schwarzen Innenraum echt gut aus. Sie wirkt als wenn sie von innen leuchten würde. Diese Zierleiste wertet den Innenraum absolut auf.






    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Meine blaue Zierleiste (5m, hoffe die reichen) sind gestern nachmittag angekommen, ich werde die am Wochenende einbauen.


    Brauche ich außer dem mitgelieferten Werkzeug und nem Cutter (oder Schere?) noch etwas? Wie gut kann man die Leiste biegen bzw. um die Ecken legen?

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • brauchst ne ordentliche Schere zum sauberen Abschneiden ansonsten siehe Bild
    s-l500.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Brauche ich außer dem mitgelieferten Werkzeug und nem Cutter (oder Schere?) noch etwas? Wie gut kann man die Leiste biegen bzw. um die Ecken legen?

    Das wichtigste "Werkzeug" nebst dem mitgelieferten und der Schere sind deine DAUMEN. Die brauchst um die Leiste in den/die Schlitze zu pressen. Meine rechte Daumenspitze tut mir heute noch weh von der gestrigen Verarbeitungsaktion.
    Die Leisten lassen sich sehr gut biegen, bzw. um Ecken legen. Du musst halt vom schwarzen Haltesteg der Leiste ein kleines Stückchen rausschneiden. Und zwar im Bereich wo es um die Ecke / Kante geht. Ich habe dafür eine kleine Nagelschere verwendet.
    Viel Spaß bei der Arbeit!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"