Frage zum Spirit

  • Oh ich hätt eher gedacht es wäre serienmäßig bei dem Spirit.. dann frag ich morgen nochmal nach.. denke wohl eher dass er keine Lederausstattung hat da er nur 1.400 Euro mehr als der Vision kostet.. mit Behindertenrabatt.. Danke für die Antworten

    Hallo,


    darf ich fragen, wie hoch der Behindertenrabatt war?
    Oder weiß jemand aus dem forum, mit wieviel % man als Schwerbehinderter beim niro rechnen kann?

  • hihi bin kein er.. sondern eine sie..
    und ich war zwar mit dem Vision erstmal zufrieden aber ich konnte bei dem Spirit Angebot nicht nein sagen.. der hat schönere Felgen und größeres navi . Dachte ja erst die Pakete wären serienmäßig dabei. Und wie gesagt der kommt früher..


    Behindertenrabatt sind 20% bei Kia

  • hihi bin kein er.. sondern eine sie..
    und ich war zwar mit dem Vision erstmal zufrieden aber ich konnte bei dem Spirit Angebot nicht nein sagen.. der hat schönere Felgen und größeres navi . Dachte ja erst die Pakete wären serienmäßig dabei. Und wie gesagt der kommt früher..


    Behindertenrabatt sind 20% bei Kia

    Wie, das glaube ich nicht, der Behindertenrabatt ist nie 20 %, vielleicht hast du insgesamt 20% Rabatt bekommen, normal kann es in etwa so aussehen: Rabatt für Jedermann, ca. 18 %, für Behinderte ca. 21 % für Selbstständige knapp 24%, siehe zum Beispiel: https://apl.de/neuwagen-kaufen/kia/niro/preisliste.php?i=878
    habe dort zu ähnlichen Konditionen (leider vor 3 Monaten etwas schlechter gekauft)

  • ... also. Das erklärt alles. Es ist ein rein emotionaler Kauf :thumbup:


    Aber ganz ehrlich: gerade wenn ich 2 Kinder mit dem Auto herumkutschiere, würde ich das ADA Paket bestellen. Es ist wirklich eine sinnvolle Sache und trägt zum sicheren Fortkommen bei. Überleg es dir lieber nochmal, ist ja eine Investition in die Zukunft. Und dann vielleicht doch ein paar Wochen länger warten und länger Vorfreude genießen ;)


    So, ich bin jetzt raus.

  • Das glaub ich .. fänd ich auch besser mit aber es ist schon teuer gewesen ein neues Auto zu kaufen und dann müsste ich bis nächstes Jahr warten...und ich kann nicht noch länger warten oder will :thumbup:
    Ich hab jeden Tag herzflattern wenn ich an das Auto denke als ob ich verliebt wäre..

  • Ich hab jeden Tag herzflattern wenn ich an das Auto denke als ob ich verliebt wäre..

    In einen Niro kann man sich aber auch verlieben! Ein wahrer HERZENSBRECHER der gut aussieht :P

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Mal ein bisschen Salz in die Wunde:


    Die Liebe erhöht sich auch noch, wenn man(n) ihn fährt.


    Ich hoffe du musst nicht zu lange warten...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan