Frage zum Spirit

  • Ohne ADA ist ein Spirit GAGA

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Für meine Bedürfnisse ist ein Spirit ohne ADA völlig in Ordnung. Auf die kleinen Gimmiks kann ich verzichten. 1400 € dafür war es mir nicht wert.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Für meine Bedürfnisse ist ein Spirit ohne ADA völlig in Ordnung. Auf die kleinen Gimmiks kann ich verzichten. 1400 € dafür war es mir nicht wert.

    Komisch, genau meine Worte damals.
    Nach ausgiebiger Probefahrt habe mich dann doch dafür entschieden.


    Heute möchte ich auf gar keinen Fall mehr darauf verzichten.


    Komischerweise wollte ich zuerst auch unbedingt einen in metal stream. 8)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Vielleicht hätte ich ja bei einer ausgiebigen Probefahrt das ADA doch genommen und wäre jetzt auch begeistert.
    Spaß beiseite. Ich hielt es nicht für unbedingt notwendig. Außerdem habe ich den Niro so wie er war aus der Ausstellung gekauft damit ich nicht so lange warten muss.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Das Problem ist das ich wenn ich jetzt mit vollausstattung kaufen will bis nächstes Jahr warten muss. Und 5 Monate warten reicht mir schon.. jetzt kommt der Spirit 2 Wochen früher halt ohne Schnickschnack und leider in weiß aber egal ... freu mich trotzdem wie Bolle.. Hab mir den jetzt reservieren lassen und den Vision behält der Händler da der wohl eh sobald er da ist verkauft wird. Verstehe jetzt auch das mit den Paketen.. die Internet Seite ist ja nicht so informativ für eine laie wie mir..

  • @Luma, wenn man jetzt mal die Optionspakete außen vor lässt: was ist es denn genau, warum es für dich der Spirit sein soll
    - 18er Räder?
    - 8-Zoll Navi mit DAB
    - keyless
    - Xenonlicht


    Würde mich mal interessieren.

  • Er hat geschrieben, dass er nicht so lange warten möchte. Nicht, was das Entscheidungskriterium für den Spirit ist. Die beiden Extras wie Lederausstattung und Querverkehrswarner bekommt er ja nicht, da es Zusatzaustattung ist und wohl ein Spirit ohne diese Pakete bestellt wurde.

  • Das Problem ist das ich wenn ich jetzt mit vollausstattung kaufen will bis nächstes Jahr warten muss. Und 5 Monate warten reicht mir schon.. jetzt kommt der Spirit 2 Wochen früher halt ohne Schnickschnack und leider in weiß aber egal ... freu mich trotzdem wie Bolle.. Hab mir den jetzt reservieren lassen und den Vision behält der Händler da der wohl eh sobald er da ist verkauft wird. Verstehe jetzt auch das mit den Paketen.. die Internet Seite ist ja nicht so informativ für eine laie wie mir..

    Für mich hat er einen Vision bestellt, jetzt aber einen Spirit angeboten bekommen, der schneller kommt.


    Kann mich aber natürlich auch irren...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test