Versicherungsklassen Niro

  • Hallo
    interessant ist aber die Einstufung des Schwester-Modells IONIQ


    Haftpflicht = 18
    Teilkasko = 18
    Vollkasko = 19 !!! , da liegen dann zum NIRO pro Jahr mehr als 100€ dazwischen..


    vielleicht tut sich noch etwas.. ab dem nächsten Jahr. Ich denke mir Hybridfahrer sind eher "defensiver"

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Ich glaube nicht, dass die Typklassen sich verbessern. Ich bin Versicherungskaufmann und habe 5 Jahre einen Honda Jazz Hybrid gefahren. Leider war auch hier die Entwicklung der Typklassen über die Jahre immer negativ. Hybrid-Fahrzeuge werden generell immer sehr hoch eingestuft. Leider :cursing:

    Na das wäre ja wirklich Ärgerlich. Da hätte ich ja auch bei meinem Mazda 5 bleiben können. (nur der Versicherung wegen ;):P )



    ...vielleicht tut sich noch etwas.. ab dem nächsten Jahr. Ich denke mir Hybridfahrer sind eher "defensiver"

    Sehe ich auch so, zumindestens fahre ich jetzt wesentlich geruhsamer als vorher.
    Ich will die Stille beim Fahren genießen. ^^

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich hoffe sehr dass der Niro bald günstiger wird. Die Vollkasko ist schon sehr teuer.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • ich würde es mir auch wünschen.