Was haltet ihr von dem Angebot

  • darauf wollte ich hinaus. Wer solche Fragen stellt will entweder hören, dass das so super ist oder will eine 1a Alternative...
    Meine wäre: schau dich mal bei Vermittlern um, dort gibt es bessere Konditionen und sehr gute Konditionen für eine Finanzierung.


    Aber wie gesagt: wenn es für dich so passt, dann mach es !

    Danke für den Tipp mit den Vermittlern, war mir neu...

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • nee, vermieten will ich ihn nicht.Es ging nur darum, das ich ungern eine schlussrate in der Schufa oder wo auch immer stehen haben möchte, da wir in den nächsten Jahren Wohneigentum erwerben wollen. Bisher war es immer so, das wir in den Beratungsgesprächen gesagt bekommen haben, das die schlussrate, die auf unser aktuelles Auto besteht, den Zinssatz höher treibt...

    also das habe ich noch nie gehört. In der Regel ändert die Schlussrate bestenfalls die Laufzeit und dadurch vielleicht geringfügig den Zinssatz. Mittlerweile kann man, wenn man vergleicht, seine Wunschfinanzierung finden.
    In der Schufa steht auch nicht die Schlussrate sondern natürlich nur das gewährte Darlehen. Ein Leasing kann ebenfalls in der Schufa eingetragen werden abhängig vom Anbieter.


    Außerdem: ein Schufaeintrag ist nichts schlechtes, solange es keine Probleme bei der Rückzahlung gibt. Banken vergeben Kredite eher, wenn man bereits eine Kredithistorie hat. Also deine Angst ist hier unbegründet.

  • Privat Leasing ist immer mit Risiken verbunden, davon kann man nur abraten.
    Eine Laufzeit von 60 Monate ist für Leasing recht lange, wenn sich in der Zeit zum Beispiel die Mehrwertsteuer ändert wird die Rate nach der neuen Mehrwertsteuer berechnet und das Fahrzeug dadurch teurer, Versicherung bei Unfall kann auch nachteilig sein da oft von den Versicherungen die Mehrwertsteuer nicht mit gezahlt wird und die Rückgabe des Fahrzeug ist oft auch mit Problemen behaftet, jede kleine schramme wird berechnet, kann teuer werden. Eine Finanzierung ist da besser, bei meinem KIA Händler im Moment 1,76% Zinsen.

  • HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Da du bilanziert, dachte ich dein Plan ist es den privat geleasten Wagen an dein Unternehmen zu "vermieten" und so die Kosten für die Fahrzeugabnutzung abzuschreiben.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic