KIA LIeferengpass Windschutzscheibe

  • Mein Niro hatte einen Riss in der Windschutzscheibe, welcher auf Kulanz repariert werden soll durch den Austausch der Scheibe. Leider steht der Wagen, da er nicht mehr der Straßenverkehrsordnung entspricht seit 21.04.2017 bei meinem Händler. KIA jedoch kann keine original Ersatzscheibe liefern, zuerst hieß es in der 16. KW, jetzt erst die 21. KW. Auch auf direkte Nachfrage bei KIA bekam ich keine andere Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein Händler hat alles versucht und stellt mir seit dem 21.04.2017 kostenlos einen Ceed zur Verfügung. Wie kann man Autos verkaufen ohne Ersatzteile vorzuhalten?

  • Hallo


    also im März bestand das Problem der Lieferung noch nicht, denn da hat mein Niro eine neue Windschutzscheibe eingesetzt bekommen. Allerdings hat diese meine Teilkasko- Versicherung gezahlt. Und die Scheibe war innerhalb von zwei Tagen beim Händler.
    Ich hoffe, dass du nicht ganz do lange warten musst, wie der Händler angedeutet hat.
    Ich Drücke dir die Daumen, dass es schneller geht

  • Also das ist nicht verwunderlich und bei vielen Herstellern ein Problem, wenn neu auf den Markt gebrachte Typen stark nachgefragt werden. Primär gehen dann alle möglichen Teile in die Neuwagenproduktion. Ich habe es selbst Ende der 90er erlebt mit dem Ford Focus, der auch sehr gefragt war und so gut wie kein Ersatzteil zu kriegen war. Mein Focus stand locker 3 Wochen in der Werkstatt - ein Kollege benötigte nach einem Unfall einen neuen Scheinwerfer und hat 6 Wochen warten müssen...


    Drücke die Daumen, dass es bald was wird und das wir nicht zu oft darauf angewiesen sind ;)

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder