• Ich fänds auch schön wenn Osram mal ne Night Breaker Variante von den D8S auf den Markt bringen würde. Ich hoffe das ändert sich wenn mehr Hersteller D8S Xenon Lampen in Ihren Fahrzeugen verwenden.


    @laun3006 das ist aber ein interessanter Link, ich wusste garnicht das es da schon was aus Fernost gibt, ob das der TÜV merken würde wenn man die einbaut  :rolleyes: ? Ich glaube nicht.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Bonjour et joyeux Noël à tous,
    Hallo und frohe Weinachten an alle aus den Bergen der Auvergne,



    1 - Bin gerade am aufräumen und frage mich, ob ich meinen kleinen Vorrat von Birnen wieder brauchen würde.
    a - H7 55W 12V : bestimmt nicht, oder?
    b - H4 55W 12V : da bin ich nicht sicher!!!
    c - 5W und 21 W kleine Glühlampen (manche habe ich seit meinem alten Fiat Uno :D )


    2 - Wenn ich alles verstanden habe, Edition7, Spirit und Vision haben nicht die selbe Lampen.


    3 - Dazu noch eine Frage.Auf der Amazon Seite, kann man sein Auto angeben, um alle passende Teile zu sehen. Schon praktisch manchmal.
    Um die Motorisierung auszuwählen, bekommt man zwei Möglichkeiten: 77kWh und 104 kWh!!!!!!
    Ich wusste nicht, dass der Niro zwei Varianten hatte.

    Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

  • das ist die selbe Variante. Allerdings wird einmal nur die Leistung des Benziners und beim anderen mal die Systemleistung angegeben.
    Die benötigten Lampen stehen in der Bedienungsanleitung.


    (dein schmollen hat mir wehgetan ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo , habe keinen Post gefunden und versuche es jetzt mal hier.


    Gibt es eine Glühlampen Ersatzbox für den Niro - macht sowas Sinn und


    kann man die Glühlampen überhaupt selber wechseln

  • eine Ersatzbox braucht kein Mensch. Da ist eh nur das drin, das man gerade nicht braucht.
    Die Glühlampen beim Niro sind Standard und wechseln kann man sie alle.
    Ob es jeder kann hängt vom einzelnen ab.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • für die Länder macht es dann Sinn, die benötigten Ersatzlampen in gewünschter Qualität mitzunehmen.
    Wie gesagt, in Boxen ist meistens ne Kombi, die man nicht so braucht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann kann man eine HB3 Lampenbox kaufen. Die sind aber normalerweise durchschnittlich in Punkto Leuchtkraft / Haltbarkeit. Gibt es bei eBay. Ich habe HB3 Ersatzleuchtmittel im Keller.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • zumindest für die Abblendlichter hatte ich immer ein 2er Set mit den Birnen dabei, die ich auch wirklich verwende.
    Sonst hat man bei solchen Boxen irgendwann links gelb und rechts weiß und muss dann nochmal tauschen.
    ich habe mit der Qualität nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dann lieber gleich richtig.


    Aber jeder, wie er es mag.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test