• Das Problem sind nicht die Betriebsstunden sondern wie oft gezündet wird.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich fahre in meinem Offroad Gefährt seit 4 Jahren, 35€ China Xenon mit 55W. Gut so viele Stunden haben sie noch nicht runder, müssen aber im Gelände was mit machen. Die Leuchtkraft ist klasse aber die Lichtfarbe ist nicht gleichmäßig, daran merkt man halt das beide Steuerteile + Brenner nur 35€ gekostet haben.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • ich glaube gerne, dass schlechte 55W so hell sind wie gute 35W. und?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nochmal zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage:


    Ich finde nirgendwo, daß bei geringeren Lichtmengen keine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig ist.
    § 50 STVZO sagt aus:
    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
    1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.
    Sind die im Niro verbauten XENON keine Gasentladungslampen?

  • nochmal zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage:


    Ich finde nirgendwo, daß bei geringeren Lichtmengen keine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig ist.

    https://www.lichtex.de/info/xe…ine-innovation-von-osram/
    oder
    https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwerferreinigungsanlage