• Wie @schucki schon schieb:

    Es gehen keine gedimmten Nebelleuchten an. Punkt


    Der "Haupscheinwerfer" hat: Stand- / Parklicht (LED in Bogenform)
    Abblend- / Fernlicht (HB3-Leuchtmittel)
    Blinker


    Der "Nebelscheinwerfer" hat: Tagfahrlicht (TFL, mehrere LED, dünner Streifen)
    Nebellicht (H8-Leuchtmittel, unterer größerer Teil)


    Wenn es im Automatikmodus hell genug ist, oder das Licht ausgeschaltet, leuchtet nur das Tagfahrlicht (in den Nebelleuchten)
    Wenn du zusätzlich das Standlicht einschaltest, leuchten TFL und Standlicht
    Wenn du das Abblendlicht einschaltest, leuchten Abblendlicht und Standlicht, das TFL ist aber dann aus.
    Zusätzlich kannst du bei Bedarf das Nebellicht einschalten.


    Video anbei:


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/LnY9jmbMc_0/hqdefault.jpg?custom=true&w=750&h=200&stc=true&jpg444=true&jpgq=90&sp=68&sigh=oce-vCZrw6s1K3l6WfJl4MSHYd0]


    https://www.youtube.com/watch?v=LnY9jmbMc_0

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe den Vision Plus mit LED Blinkern.


    @alle derzeit gibt es eine Paypal aktion bei Ebay. Auf Osram Leuchtmittel gibt es 10€ Rabatt!!!
    Osram Night Breaker Ultimate 2er Set H8 Nebelleuchten für 18€ incl. Versand :thumbup:
    H8 OSRAM Night Breaker UNLIMITED Power Scheinwerfer Lampe DUO Box NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei eBay wurde dann ein Coupon angezeigt, den ich bei Paypal eigeben konnte für 10€ Rabatt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Guten Morgen.


    Hatte heute die erste "bei Nacht" Ausfahrt zur Arbeit und somit den direkten Vergleich GLK <-> Niro (aufgrund des Projektionsprinzips absolut vergleichbar).


    Ich empfinde das 25 Watt Xenonlicht des Niro als hell und breit ausleuchtend.
    Für mich als Brillenträger ein sehr gutes Licht, auch wenn man sich vor dem Auto stehend über den Gelbstich im Scheinwerfer wundert.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hat dein GLK Xenon oder H Projektoren?


    Im Vergleich zu meinen D1S Projektoren vorher fallen die D8S doch sichtbar ab.
    Gelbstich stimmt (leider). Sind die Standard 4300°K. Fällt vor allem im direkten Vergleich zu dem LED Band auf

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hat dein GLK Xenon oder H Projektoren?

    ILS - Intelligent Light System.
    Also Xenon mit Unterstützung durch H7 für das Abbiegelicht.


    Das war schon toll, allerdings ist die Vorfeldausleuchtung des Niro IMHO etwas besser, das Licht etwas weisser.


    Was nach fast acht Jahren und 55.000 Kilometern natürlich auch am langsamen Verschleiß der Brenner liegen kann.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Was nach fast acht Jahren und 55.000 Kilometern natürlich auch am langsamen Verschleiß der Brenner liegen kann.

    ja, das erklärt alles. Xenon leidet besonders durch häufiges Ein/Ausschalten (Automatik!) und sollte nach ca 4 Jahren geprüft/gewechselt werden

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Forum schon durchforstet nach dieser Thematik und auch einiges gefunden. Jedoch noch nicht alles ;)
    Bekanntlich sind im Niro die "billig"-Xenon-Scheinwerfer mit nur 25 statt 35 Watt verbaut. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie sind die Unterschiede zum besseren Xenon, zu LED oder zu Halogen-Scheinwerfern? Hat vielleicht jemand schon mal nachts ein Foto der Lichtausbeute gemacht und würde das Bild hier posten?


    Als Alternative käme für ich auch der Toyota Auris Hybrid in Frage (Schande über mein Haupt! ;) ). Diesen gibt es mit Bi-LED-Scheinwerfern. Hatte vielleicht sogar schon jemand die Möglichkeit, die Lichter der beiden Autos zu vergleichen?!


    Danke im Voraus für eure Beiträge!
    Grüsse schobein

  • Das habe ich gestern bei meinem mal getestet. Sobald ich das Standlicht einschalte, gehen bei meinem die TFL ganz aus.

  • Ich kann nur den Vergleich Mercedes GLK mit Intelligent Light System und 35 Watt Bi-Xenon zum 25 Watt Xenon des Niro ziehen.
    Das - neue - 25 Watt des Niro ist sehr hell (oder eben heller/weisser als das "gebrauchte" des GLK) und hat eine gute Vorfeldausleuchtung.


    Natürlich war/ist das ILS mit H7 Abbiege- und Kurvenlicht die Wucht in Tüten, aber eben auch teuer wenn mal kaputt.


    Vor dem Auto stehend ist die Linse beim Niro recht gelblich, hier würde mich interessieren wann z.B. Osram etwas mit Cool Blue intense o.ä. bringt.


    Um auf die Frage zurück zu kommen : Ich bin mit dem "Billig Xenon" des Niro zufrieden.
    Vorteil ist eben auch das beim Scheiben reinigen aufgrund mangelnder SWRA nicht die ganze Vorderfront eingesaut wird.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"