• Hallo zusammen,


    wer kann sagen, welche Lampen verbaut sind:
    Halogen Haupt/fernlicht : ?
    Xenon : ?
    Nebelscheinwerfer : ?


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo


    Halogenlampen HB3 HL+ 60W
    Xenonlicht D8S 25W
    Nebelscheinwerfer H8LL 35W


    lt. Bedienungsanleitung


    Gruß Stefan

  • Ja, habs gestern auch in der BDA gelesen.
    Leider "nur" D8s Xenon ;(


    Die haben nur 25W statt 35W und es gibt nur Standard Lampen.
    Auch die Scheinwerfer Reinigungsanlage ist damit wohl hinfällig, oder?
    Ich hoffe, dass wenigstens die autom. Leuchtweitenregulierung im Niro drin ist.....


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich muss leider bestätigen:
    Die Xenon Lampen das Spirit sind "nur" D8s, d.h.: sie haben nur 25W (statt 35W).
    Deswegen haben sie auch weder Scheinwerfer Reinigungsanlage noch autom. Leuchtweitenregelung


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bisher gibt es für die D8S Xenon Lampen des Spirit keine 2nd Source auf dem Markt. Es gibt nur die originalen Osram Xenarc.
    Da ich persönlich 5000-6000°K bevorzuge warte ich sehnsüchtig auf die CBI (Cool blue intense) Variante.
    Werde die Augen offenhalten und mich melden, wenn es eine Alternative gibt.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin Moin,


    Ja der hat ja wenn du ihn startest unten die Tagfahrlichter an. Wenn du dann auf Abblendlicht stellst gehen oben die LED-Streifen und das Licht an und unten wurde das licht gedimmt. Hatte das Gefühl die LED´s unten waren aus und die Nebler waren gedimmt an. Oder werden einfach unten die LED´s gedimmt. Habe da nicht zu 100% drauf geachtet aber kam mir so vor.


    Hatte nun überlegt die Cool Blue zu bestellen. Möchte gerne eine gleichbleibende Optik, sprich vorne alle Lampen in weiss. Aber das Argument das die Night Breaker besser ausleuchten ist nicht unwichtig. Sind die denn von der Farbtermperatur auch weiss oder eher gelblich? Wenn es um so etwas geht bin ich leider in kleiner Perfektionist und möchte das best mögliche Ziel erreichen :D


    MfG Timm

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Die sind schon weisser als Serie, aber eben nicht reinweiß oder wie Xenon. Für mich aber der beste Kompromiss, wenn man zu viel Geld für Licht ausgeben möchte ;) Ich mach nochmal ein Foto, wenn es heute Abend nicht regnet.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hängt ja auch davon ab, ob es ein Vision oder Spirit ist.
    Beim Vision kann man ja alle Hauptlampen als CoolBlue kaufen.
    Beim Spirit wirds da schon schwieriger: die Xenon sind er gelbweiß und es gibt noch keine einzige 2nd source ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Typpes hast du denn ein Vision oder Spirit? Ich hab mir den Spirit bestellt. Ist das Xenon wirklich so schlecht? Hatte zur Probe leider nur den Vision.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK