Probleme an der Anzeige von Hybridsystem

  • Ich fahre ein Kia Niro Spirit seit 1 Monat, bin sehr zufrieden.
    Das Auto habe ich als Vorführwagen gekauft (1.Zulassung Dez.2016).
    Ich hab ein kleines Problem.
    Die Anzeige von Hybridsystem bewegt sich nur bis Anfang von "ECO" Bereich´(siehe Foto roten Pfeil).
    auch wenn ich mehr Gas gebe, soll eigentlich auf den ganzen Bereich Anzeigen, bis "POWER".
    Habe Sie eine Idee woran das liegen können?
    Es läuft alles einwandfrei, außer diese Anzeige. X(
    [Blockierte Grafik: https://dl-mail.ymail.com/ws/download/mailboxes/@.id==VjJ-lUaP-8qtEqPqXp8rx4OQVCW2QoJQy0DNJgvJLXipJkw0j3jDFyRES3Ux9bQjnslX/messages/@.id==AMkgyQoAABzRWRaX8wNjMHZqEko/content/parts/@.id==2/raw?appid=YahooMailNeo&ymreqid=f2218ad8-0c98-646f-01e1-570019010000&token=zitEzqOML3j84e6ealFTT5U7-km5qEQF52lp7AcCuBZHYfGqBPbHNGgfxICRUG9FTj88MszzthitVN7G2JgoUvg1cpghbpPuSeXE3wbWQtInW0KJpRQ2ahmVkvTMFXl9]

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)

  • Hi und willkommen hier!
    Das Foto ist leider nicht sichtbar. Wenn der Niro aber normal läuft, dann wird wohl die Anzeige defekt sein.


    Ab in die Werkstatt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es läuft alles super OK, wahrscheinlich nur die Anzeige ist fehlerhaft.
    Danke für deinen Antwort.

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)

  • Das Auto war 4 Tage in Werkstatt (in meiner Nähe, nicht wo ich das Auto gekauft habe).
    Die haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren sehr freundlich, nichts gefunden.
    Diagnose Geräte, sämtliche Daten an Kia Deutschland (auch Korea teilweise) geschickt, keine Ergebnisse.
    Jetzt muss ich den Händler kontaktieren, wo ich das Auto gekauft habe, um eine Lösung zu finden.
    Anscheinend bin ich der einzige Fall mit so ein Fehler.
    Das Auto fährt aber normal, nur die Anzeige funktioniert nicht korrekt.
    Natürlich kann ich so weiter fahren, aber ich hab für ein komplett funktionierenden Auto bezahlt!!!
    Bin echt enttäuscht!!!
    Der Chef von Werkstatt hat auch an Kia den Vorschlag gemacht, dass Kia das Auto zurück in Werk
    nimmt und dort weitere Untersuchungen macht (hat kein Antwort bekommen)...
    Was soll ich jetzt machen? Nächste Woche fahre ich in Urlaub (mit dem Niro).
    Mindestens habe ich ein Navi Update bekommen. :?::thumbdown:

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)

  • Der erste Niro der nur im ECO Bereich fährt. :)


    Es wird doch bestimmt am Kombiinstrument liegen, wird es bei der Zusammenfassung der fahrt denn richtig angezeigt?

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Die haben den Kombiinstrument ausgetauscht, die "normalen" Sachen geprüft,
    sämtliche Signale an Kia Deutschland geschickt, ohne Ergebnis.
    Komisch ist das ein paar mal hat es plötzlich während den Fahrt funktioniert, bei Gas geben ist die
    Anzeige auch über "ECO" gesprungen, aber nach eine Bremsung ging wieder nicht...
    Jetzt habe ich den Händler wo ich das Auto gekauft habe kontaktiert, mal schauen wie es weiter geht.
    Wenn nicht stelle ich das Auto im ihren Hof und die sollen machen was die wollen.

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)

  • ich verstehe nicht, warum du zu einem bestimmten Händler musst...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Weil so hat den Händler in meine Nähe gesagt, er hat alles getan, aber leider ohne Ergebnis.
    Leider kann ich nicht sagen das ganz am Anfang so war, aber ich gehe davon aus das ich so das Auto gekauft habe und darum
    soll ich mich jetzt an den Händler wenden.

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)