Was tanken, E5 oder E10?

  • Schön, dass dieses Thema immer wieder kommt ;)


    z.B.: Tricks beim Benzinsparen


    Da bei mir jede Zapfsäule anders konfiguriert ist tanke ich das, was es gerade gibt. Und siehe da: es ist sch... egal. 0 Unterschied.


    Is wohl auch ein typisch deutsches Thema.
    Man sollte sich langsam entscheiden: entweder nur E5 oder nur E10. Da freuen sich auch die Tankstellen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den irritiert-fragenden Blick kenne ich und ich frage mich immer wieder, was denkt der sich gerade? Und warum sagt er nicht was er gerade denkt? ?(:whistling:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Die Betriesungsanleitung warnt vor der Verwendung von Kraftstoff mit mehr als 10% Ethanol (Siehe Seite 2-03). Daher ist die Verwendung von Kraftstoff mit bis zu 10% Ethanol, also E10 zulässig.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Hatte ja schon geschrieben, dass ich nur E10 tanke. Habe keine Angst vor irgendwelchen Problemen.