Innenraumfilter

  • Hallo,
    Bei Ama... Gibst den CUK 24004 Aktivkohle Innenraumfilter schon für 12.19 Euro inc. Versand.
    Hab mir den bestellt, Lieferbar ab 4.9.18.
    :P

  • Habe vor drei Wochen den Innenraum Filter gegen den Aktivkohle-Innenraumfilter CUK24004 getauscht. Man merkt doch schon einen Unterschied gerade was Gerüche angeht. Der Geruch von Scheibenwischwasser, alten 2 Takt-Rollern usw. hat man nicht mehr so sehr in der Nase wie vorher.
    Und der wechsel des Filters ist wirklich einfach, auch für Laien.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Vielleicht ganz interessant dazu:
    In der aktuellen Auto Bild (bin ich ja eigentlich kein Freund von, aber ist mit im readly-Abo) wird die Wirksamkeit von Aktivkohlefiltern gegen NOx bestätigt.
    Der Wert im Innenraum sinkt bei einer Testfahrt von 110 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter Luft auf 7 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter Luft.

    Genau deshalb habe ich meinem Niro auch diesen Mann Filter spendiert.
    Da ich das Gebläse aber kaum an habe, könnten Erfahrungen damit ne Weile dauern......
    Bin jetzt schon auf das Gesicht gespannt, wenn ich in fast 2 Jahren zur Inspektion komme und sage, den Innenraumfilter NICHT wechseln, da ist einer mit Aktivkohle drin.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Meine WS juckt das 0. Ich bringe den Filter mit zum Kundendienst un die bauen ihn ein. Sie hätten ihn auch besorgt. Hätte ihn auch selbst wechseln können.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mal auf der Mann-Seite gesucht nach Kia Niro...
    https://catalog.mann-filter.co…20GDI%20Hybrid%20(T259641)
    Der CU 24 004 ist der normale Papierfilter.
    Der CUK 24 004 ist der mit Aktivkohle, das K wahrscheinlich für Kohle.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Mhhh, dachte alles hier gelesen zu haben....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Mal ne ganz blöde Frage dazu, da meine Autos bisher immer lange aus der Garantiezeit raus waren und ich da alles beliebig tauschen konnte/musste,
    kenne ich mich da nicht so aus ; )


    Darf ich den Filter einfach so tauschen bzw. könnte ich da evtl. Probleme bekommen mit Garantieleistungen betreffend Heizung/Klima?
    Der Aktivkohlefilter wird ja nicht von Kia angeboten und der Tausch erfolgt selbständig.

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK