Innenraumfilter

  • Ich wüßte gern,


    mit welchem Innenraumfilter der Niro standardmäßig ausgerüstet ist.
    Ich habe bei der Beschäftigung mit der angesaugten Innenraumluft und Blockierung von NOx festgestellt, daß es die unterschiedlichsten Qualitäten gibt.
    http://www.mein-autolexikon.de/filter/innenraumfilter.html
    Die höchste Qualität müßte meiner Meinung nach der Filter mit folgenden Eigenschaften sein:

    • Feinstaubfilter
    • mit antiallergischer Wirkung
    • mit antibakterieller Wirkung
    • Aktivkohlefilter


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • Lustig. Ich habe zwar keine Ahnung, aber während meiner Suche nach den Lautsprecherkabeln bin ich hinter dem Handschuhfach auf einen herausnehmbaren Filter gestoßen. Das scheint mir der Innenraumfilter zu sein. Das sieht mir jetzt nicht nach High-End aus :D

  • dort sieht man den filter:


    Innenraumfilter Pollenfilter MANN HYUNDAI i30 ix35 IONIQ KIA NIRO SPORTAGE u a (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Is wohl nix besonderes. keine Aktivkohle, bestenfalls HEPA.


    Wobei Aktivkohle auch nur hilft, wenn man den filter häufiger wechselt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte in meinem Mondeo die letzten Jahre Aktivkohleflter, die waren super, keine üblen Abgas- oder Landluftdüfte mehr im Auto. Die haben von einer Inspektion bis zur nächsten (1 Jahr) tadellos ihren Dienst getan. Würde ich immer wieder nehmen. :thumbup:

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • echt???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Tom65


    Hallo Tom, habe diese Woche für unsere A-Klasse (W169) einen tollen Innenraumfilter gekauft und eingebaut:
    BOSCH A8520 Filter+
    https://de.bosch-automotive.co…/standard_cabin_filters_1
    Es gibt zwar bei Bosch Innenraumfilter für einige KIAs, aber nicht für den NIRO.
    Wäre echt gut, wenn Dein BOSCH-Kontakt für eine gute und saubere Luft im NIRO sorgen könnte;-)


    Meine Meinung zum Thema Innenraumfilter:
    Wir kaufen wegen der Umweltbelastung extra einen Hybrid, aber atmen während der Fahrt den Dreck der Verpester ein.
    Das kann und sollte nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • Heute die ersten Kilometer mit dem neuen Innenraumfilter gefahren.
    Meine Frau:
    "Wir haben ja im Auto eine viel bessere Luft als draußen"


    Und sie hat eine Nase wie ein Spürhund :thumbup: