spritmonitor

  • Zur not rechne ich mir das hin, ein paar km auf der Uhr so hinrechnen das ich dann auf einen Schnitt von 4,4l komme und gut. Die Erstbetankungsoption werde ich mal suchen .

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Fällt mir ein, die getankte Menge der Erstbetankung wird eh nicht verwendet, genauso die gefahrenen km. Da kannst du ruhig 20km und 1Liter eingeben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe es jetzt am PC gemacht. Da ging es mit der 0 bei Kosten und Litern. Danke für den Tipp!
    Ab jetzt werde ich, denke ich, mit der APP weitermachen. Ist doch ein wenig komfortabler.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Kia Niro Spirit in schwarz abgeholt.
    Ich bin 365km seither gefahren, 90% Autobahn und der BC zeigt mir einen Verbrauch von 6.0Liter an.
    Dieses ist der Wert7Durchschnittsverbrauch auf die gesamte Fahrstrecke.
    Dumme Frage, aber wo finde ich den Momentan bzw. den Verbrauch seit Start des Motors / der Strecke an diesem Tag??
    Ich meine nicht den Balken der mir den Momentanverbrauch anzeigt der macht ja wenig Sinn.
    Bei meinem MB hatte ich eine Anzeige seit Start bzw. seit Reset.

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • Hallo, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Muss der BC dafür in/auf einer bestimmten Stellung stehen?


    Schade das er das nur beim Ausschalten anzeigt, das macht ja wenig Sinn erst nach der Fahrt den Verbrauch des Tagestrips angezeigt zu bekommen.

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • Ist egal auf welcher Stellung der BC steht.
    Wobei aber nicht der Verbrauch seit dem letzten Motorstart angezeigt wird, sondern eine Addition der letzten Trips die innerhalb einer bestimmten Zeit liegen.
    siehe auch HIER

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Es geht mir nur um den kia niro https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html Hier hat er von 173 bis jetzt 194 teilnehmer platz 11 inne mit 118 unverändert https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html Hier hat er von 163 bis jetzt 184 teilnehmer Platz 4 inne mit 5,1 unverändert Das kann doch wohl nicht sein, Daß sich seit 3 wochen garnichts mehr ändert


    Edit Mod: Links korrigiert

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • es wird wieder kälter, da gehen die Verbrauche hoch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test