Kaltstartprobleme

• laun3006 schrieb:

Frank_D schrieb:

laun3006 schrieb:

ca 5 sek nach "Zündung" an
      Probiere doch bitte mal nur kurz im Moment des Drückens des Startknopfes die Bremse zu treten, dann sofort loslassen. Würde mich mal interessieren ob sich das Phänomen dann immer noch zeigt.
      ja, auch dann
      Wenn da Vortriebskomponenten( so hört sich das für mich an) aktiv sind, wäre das alles andere als akzeptabel.
      Bis jetzt bin ich davon verschont.
      ""
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • ich werde mal versuchen, meinen Sohn(12) das ganze durchspielen zu lassen und selbst vorne zu lauschen, wo es herkommt.
      Nach meiner Erfahrung muss der Schlüssel im Auto verbleiben und die Tür muss zu bleiben, sonst geht es nicht.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder. EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18", Winter 16".
    • nö, war es nicht ;)

allerdings kommt das Geräusch nicht, wenn die Motorhaube offen ist. Muss erst den zuständigen Sensor finden ?(

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder. EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18", Winter 16".
    • Neu

Kam denn hier nochmal was Neues?

Ich habe an den ersten zwei Tagen, die ich im Besitz des Fahrzeugs war, gewohnheitsmässig (Opel Signum Diesel Automatik, Opel Corsa Benziner, Easytronic) an dem starken Gefälle meiner Strasse manuell auf "1" geschaltet, um das Motorbremsmoment zu nutzen. (Die Bremswirkung und das Bremskonzept über den E-Motor hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Schirm).
      Wurde mit einem extremen Rassel-Geräusch überrascht, schaltete schnell zurück in die Automatik.
      Das könnte auch etwas aus dieser Ecke sein.
      Da ich das nicht mehr mache (E-Bremse genügt), kann ich dazu nicht mehr sagen.

D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK