Verbrauchswerte

  • Weiß ned ob ich das im Altag hinkrieg war halt ne 350Km Tour quer durch den Odenwald. Ob das bei meiner täglichen Kurzstrecke von 12Km zur Arbeit und 12 Km heim zu realisieren ist? ich weiß es nicht.
    Aber ich bin guter Dinge locker unter 6L zu bleiben ohne mühe...

  • Hallo miteinander,
    gerade auf der Kurzstrecke und in der rush hour sprich Stop & Go z.B. Zürich Nordring sowie M Mittlerer Ring weckt der Niro bei mir
    Begeisterung, locker macht er da 4,9 - 5,2 wo mein B 200 CDI immer schöne 7,5 - 8,6 anzeigte
    Selbst auf der Autobahn bei flottem Tempo, wo es ging voll power , d.h. laut Tacho mal bis 170 noch nie mehr wie 6,8
    Grüsse

  • Hallo, mein Spritverbrauch ( Stadt - Kurzstrecke 3-5 KM ) liegt zurzeit bei ca. 7,8 l - 8,5 l.
    Außentemparatur ca. 1 - 6 Grad plus. Wie hoch wird der dann erstmal bei Minusgraden ?
    Im Sommer komme ich auf durchschnittlich 5,5 l .
    Ein super Sparmeister ist mein Niro leider nicht? Modell Vision. Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden.:-)
    Ich möchte auch nicht groß darüber diskutieren. Ist nur meine Erfahrung . Bin auch nicht bei Spritmonitor angemeldet.
    Viele Grüsse aus Niederbayern.:-)

  • Das ist doch ganz normal. Der Niro fährt ja auch zuerst je nach Außentemperatur 500-1500m mit dem Verbrenner, um zb. Wärme für die Heizung zu generieren. Erst dann geht er in den E-Betrieb. Für so kurze Fahrten ist nur ein reiner E Wagen was. Ein normales Auto würde bei Deiner Strecke auch noch mehr verbrauchen. Stell doch mal die Heizung aus. Dann geht er schneller in den E Betrieb. Aber 500m läuft der Verbrenner auch dann mit.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Ich fahre täglich auch nur 6 km zur Arbeit und zurück trotzdem geht der Verbrauch nicht über 5,5.
    8 l ist nicht in Ordnung.

    Jetzt bei diesen Temperaturen um 0 grad, habe ich bei 10 km Arbeistweg auch so um 7,0 bis 7,5 ltr. :(
    5,5 ltr. hatte ich im Frühherbst, bzw. bei längeren Strecken dann auch wieder bei "Kälte" !
    Aber zum Glück bin ich ja kein "Doppelöko" :)
    Alles gut ! ;)

  • Der Verbrenner wird durchgehend laufen. Wer weis wie die Verkehrsführung ist. Wenn ich nur 2-3 KM fahre und ständig an roten Ampeln stehe (und der Motor an bleibt um die Heizleistung zu nutzen), habe ich auf der Strecke einen Schnitt von 11.5 l/100. Das ist für mich auch okay. Auf der Langstrecke bin ich auch bei um die 5 im Winter. Wenn die bei gleicher Fahrweise auf 8.x steigen würd ich mir Sorgen machen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich fahre täglich auch nur 6 km zur Arbeit und zurück trotzdem geht der Verbrauch nicht über 5,5.
    8 l ist nicht in Ordnung.

    Natürlich ist ein Verbrauch von 8l bei einer Strecke von 3-5 km und den derzeitigen Temperaturen in Ordnung und völlig normal. Wenn man ganz normal die Heizung an hat, geht er da ja praktisch gar nicht in den EV-Mode.


    Und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz glauben, dass du bei 6km Arbeitsweg zur Zeit nie über 5,5 l kommst?

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017