Verbrauchswerte

  • So...ich habe mich mal registriert bei Spritmonitor. Wie das jetzt mit der ID ist um das hier zu sehen ?? Keine Ahnung. Allerdings konnte ich bei dem einzigen Niro Fahrer der dort bereits angemeldet ist (ich habe jedenfalls nur den angezeigt bekommen) sehen, das ich nicht der einzige bin der über 5 Liter im Schnitt verbraucht. Dieser user hat 5,43 ich derzeit 5,62 also weit entfernt von 3,8 im Mischverkehr. Finde das nicht so toll diese Herstellerangaben in zeiten von Manipulation und Skandalen. Da sollte man offen ehrlich und realistische Angaben machen von Herstellerseite um den Kunden zu gewinnen. Meine Meinung...sorry

  • Die Angaben sind "offen und ehrlich" nach einem bestimmten Messzyklus, den die EU vorgibt.


    (Bisweilen bemerkt die EU nicht, dass bei den Messungen "geschummelt" wird.)
    Ansonsten muss die eigentliche Kritik der Relevanz des Messzyklus für den Alltag gelten!


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :) man könnte meinen du arbeitest in der Branche
    Das ist ja was ich meine.....unsere Politiker dürfen nicht gegen die ganzen Skandale derzeit reden da sie diese mit unterstützen. Da müßte es ein einheitliches Gesetzt geben. Nichts mit Reifen über voll Druck, Sitze und alles unnötige bei den Tests ausbauen und Schlitze abkleben. Reale Test unter Alltagsbedingungen.
    Aber es ist so wie es ist.....man gibt das vor was die Leute hören wollen. ;(

  • nein, ich arbeite in einer anderen Branche. Da gibt es ein Energielabel und das ist mindestens genauso realitätsfremd...
    Ich kenne allerdings keinen Hersteller, der sich freiwillig mit realistischen schlechteren Werten outet.


    Ich fahre jetzt meinen Diesel mit ca 1l über der Herstellerangabe bei Mischbetrieb(5,6l/100) und wäre zufrieden, wenn ich mit dem Niro an die 5l oder leicht darunter komme.
    Unter optimalen Bedingungen schaffe ich meine Strecke zur Arbeit heute mit ca 4l/100 (30km, leicht abschüssig bis eben). Sowie rote Ampeln und Staus dazu kommen explodiert das ganze nach oben.
    Genau dort sehe ich den Vorteil des Hybrid. Bei hauptsächlich Autobahn, wie bei dem Kandidaten Wimis bei Spritmonitor erwarte ich mir kaum einen Vorteil.


    Seien wir alle gespannt ;)


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test