LED-Kennzeichen / Nummernschild Beleuchtung

  • So hab es dank der Tipps hier gut hin bekommen, musst aber den Nummernschild Halter runter machen, war aber kein Problem. Die Ausleuchtung muss ich mir aber erst mal anschauen.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Da sind Glühfadenbirnen. LED habe ich nur im Innenraum wegen Gesetze und so :rolleyes:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich hatte bei meinem Seat richtig helle LEDs hinten. Haben nie was gesagt. Habe nun beim Niro auch LEDs drin. Sieht top aus und sind nicht zu hell. Kann ja mal nen Foto machen. Glaub nicht das die Polizei wegen sowas einen anhalten würde. Auch weil sie nicht so übertrieben hell sind und zum restliche Heck mit LED Beleuchtung passt.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Mach mal bitte. Mir wäre es der Polizei wegen noch relativ egal. Wenn bei einem Auffahrunfall ein findiger Anwalt / Gutachter die ggf. blendenden LED feststellt, kann die Straßenzulassung und damit der Versicherungsschutz verwährt werden. Mir ist jetzt kein Fall bekannt, aber ich kenne doch viel von unrechtlichen Xenonumbauten oder nicht zugelassenen Felgen wodurch Versicherungen auch Stress machen können.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Da hast eher nen Problem wenn deine Rücklichter zu extrem getönt sind. Die Beleuchtung am Kennzeichen ist da nicht sooo schlimm. Bin Niro sitzt sie ja auch relativ weit unten. Ich bin aber mal so nett und geh mal eben runter, ist ja zufällig grad dunkel draußen

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Fast egal warum die Betriebserlaubnis erlischt. Zu tief, zu dunkel, zu hell oder einfach nicht erlaubt. :whistling:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hatte nen Ibiza Cupra. Da war so ziemlich alles nicht so ganz legal und verboten dran. Mit dem Niro ist es nun richtig entspannt an einem Streifenwagen vorbei oder davor zu fahren. Der Puls bleibt niedrig Hab grad Fotos gemacht. Muss sie nur noch etwas komprimieren und hochladen. Aber weiß nicht ob man das auf den Fotos richtig sieht. Die sind schon sehr weiss vom Lichtbild her. So wie halt die LED Innenraumbeleuchtung. Foto kommt gleich...

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Fast egal warum die Betriebserlaubnis erlischt. Zu tief, zu dunkel, zu hell oder einfach nicht erlaubt. :whistling:

    Da hast du grundsätzlich Recht!
    Trotzdem muss erstmal die gegnerische Versicherung an die Info kommen, dass da was nicht stimmt.
    Bei einem Unfall ohne schwere Körperverletzung oder mehr wird die Polizei/Staatsanwaltschaft wohl kaum eine Untersuchung anfordern, die so tief geht...
    Und der Unfallgegner/seine Versicherung kommen an das Auto nicht ran.


    Dennoch bleibt natürlich das berühmte Restrisiko.
    Deshalb : liebe Kinder, nicht nachmachen!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test