LED-Kennzeichen / Nummernschild Beleuchtung

  • Hallo,
    Hat sich von euch schon Mal jemand an die Nummernschild Beleuchtung gemacht? Da sind auch so hässlich gelbe Birnchen drinnen. Es sieht so aus als wenn man erst das Nummernschild runter machen muss, um da rann zu kommen.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Da soll hinten mittig eine Sicherungsklammer sein. Wenn man die "drückt" kann man den Lampenkorpus raushebeln.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • sind W5W


    Sehe gerade, dass die Anleitung zum Tausch in der BDA von der im Kia Werkstatthelfer abweicht...


    Soryy, weiß dann nicht, wie es wirklich geht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • gibts inzwischen zugelassene LED Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung? Ich meine nicht. Sonst gibt es aber diverse blau bedämpfte.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich hab auch noch keine offiziell zugelassenen LED's fürs Kennzeichen gefunden.
    Da muss es eben die Hoffnung sein "nicht erwischt zu werden". 8)
    Aber sind wir doch mal ehrlich, welcher Polizist weiss schon welche Lichtfarbe bzw. was für verbaute Lampen ein Kia Niro haben muss!? ?(
    Und wenn höherpreisige Fahrzeuge mit LED-Kennzeichenbeleuchtung in Herstellerausstattung rum fahren, kann das ein Niro auch! :saint:


    Also gesagt getan.
    Das raus hebeln der Plexiglasabdeckung ist etwas fummelig, aber geht.
    (ist besser wenn die Kennzeichenhalterung ab ist, mehr Platz)


    So sieht's dann innen aus.
    1494100751747.jpeg


    Habe eine LED Glassockel T10 W5W 5 SMD Lichtfarbe 5050 verbaut.
    (hab leider keinen Link, da es die aus meinem "Innenraumbeleuchtung-Thread" nicht mehr gibt, aber bei Amazon massenhaft)


    Und hier das Ergebnis, Vorher:


    1494101013902.jpeg



    Und nachher.


    1494100928775.jpeg


    Das sind jetzt keine Scheinwerfer geworden, aber das Licht hat nun eine schöne weisse Farbe. Mir gefällts.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe das komplett Paket ausm Korea LED Store genommen. Das ist alles für den Innenraum inkl. Nummernschild dabei.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Ich versuche es heute abend mit Phillips White Vision 4300k fürs Kennzeichen. Mal sehen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic