Fahrradträger 2+1 für die Anhängerkupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrradträger 2+1 für die Anhängerkupplung

Hat schon jemand im Forum Erfahrungen mit einem Fahrradträger 2 + 1 für die Anhängerkupplung gesammelt? Wir haben keine Erfahrung mit einem solchen Träger. Uns wäre wichtig, dass wir hin und wieder ein drittes Rad transportieren können. Daher unsere Wunschanforderung an den Träger:
      - 2 + 1 Radhalterung für normale Fahrräder (ca. 15 kg je Rad) , leicht anbaubar - aber sicher und fest
      - schnelle Montage und Demontage
      - abschließbar Träger und Räderhalterung
      - abklappbar
      - Platz sparend wegstellbar (eventuell sogar innerhalb des Autos während wir für ein paar Tage mit dem Rad unterwegs sind)
      - sicher und fest im Betrieb während der Fahrt.
      Die Beschreibungen der Hersteller helfen mir nicht so gut wie mögliche praktische Erfahrungen und Hinweise auf Vorzüge und Nachteile.
      Ich würde mich sehr freuen über Heinweise zur Auswahl eines Trägers.

""
    • Hallo Brummi,

Ich nutze bereits den zweiten Kupplungsträger der Firma Uebler und bin echt zufrieden damit.
      Sie bringen jetzt einen neuen Träger heraus: I21 bzw. 31:
      uebler.com/portfolio-item/kupplungstraeger-i21-i31/
      Meiner ist der X21 nano wegen der höheren Zuladung.

Anleitungsvideo:

Gruß
      Gerd

Dateien
      Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
      :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gemestu () aus folgendem Grund: Alter Videolink war nicht mehr verfügbar (25.10.18)

• Hallo zusammen, ich habe mal ne allgemeine Frage zum Fahrradträger,welcher auf die Anhängerkupplung kommt...kann ich jeden x beliebigen Fahrradträger nehmen?und was muss ich beachten?

KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Am 21.10.17 abgeholt
      Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

• Nur kurz zur Info...ich möchte mir für einen weiten Fahrradtransport einen Träger leihen um den weiten Weg nicht mit dem Anhänger zu bestreiten....

KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Am 21.10.17 abgeholt
      Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"