Michelin Allwetterreifen

  • Hallo erst mal in die Runde. Ich bekomme meinen Niro am Freitag. Da ich hauptsächlich im Frankfurter Raum unterwegs sein werde, und die Winter bei uns nicht sehr schneelastig sind, habe ich die Idee statt Winterreifen und Sommerreifen einen Ganzjahresreifen zu fahren. Der neue Michelin Cross Climate macht einen vernünftigen Eindruck. Hat schon jemand Erfahrung damit? Auch was den Verbrauch angeht?


    (18 Zoll Felge)


    Schon mal danke für eure Antworten und/oder Tipps

    Spirit, Gravity Blue, Lederpaket, AHK, Schiebedach :love:

  • Hallo im Niro Forum.


    Leider gibt es den Michelin CrossClimate derzeit nicht in der Niro 18" Grösse 225/45 R18", daher wird niemand über speziell diesen Reifen Auskunft erteilen können.
    Es soll aber lt. Michelin ab September/Oktober 2017 einen Michelin CrossClimate plus in dieser Reifengrösse geben.


    Abwarten ob er kommt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Danke schön für die info, mir war so als hätte ich den Reifen bei Reifencom schon gesehen. Ich schau nochmal nach .

    Spirit, Gravity Blue, Lederpaket, AHK, Schiebedach :love:

  • Bei Michelin direkt habe ich mir schon einen Wolf gesucht, daher glaube ich das erst wenn er bei www.reifen-vor-ort.de gelistet ist. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich fahr den Fulda Multicontrol in der größe 205/60-16.


    War der einzige mit Energie-Effizienz Klasse B.
    Auserdem finde ich ihn angenehm leise.
    Edit meint noch...
    Die Serienreifen von Michelin machen 70DB meine Allwetter liegen bei 68DB

  • Leider hab den Beitrag sehr spät gelesen,
    möchte aber meine Meinung zum Michelin Cross Climate abgeben.
    Ich hatte diesen Reisen auf meinem Peugeot 308 SW.


    Nie hatte ich so einen laufruhigen, auch bei Nässe, und verschleissfesten Reifen.
    Ich habe ihn auch zwei Winter gefahren. Bei Glätte, Nässe und trockener Strasse ist ein einfach Klasse. Festgefahrener Schnee ist kein Problem, in Tiefschnee ist er nur mässig. Da wie in unserer Region (Lahntal Mittelhessen) selten Schnee habe, ist das für mich der richtige Reifen. Da zu 95 % im Winter die Strassen trocken oder nur nass sind.


    Ich habe ihn jetzt auch auf meinem neuen Niro. Mein Verbrauch liegt mit diesem Reifen 16" und Luftdruck vorne / hinten 2.7 bar bei
    4,2-4,6 l/ 100 km .

  • Auf www.michelin.de ist der CrossClimate nun in 225/45 R18 - also passend zum Spirit - gelistet.


    Auch bei www.reifen-vor-ort.de , ist aber kein billiger Spaß, kostet fast 200€/Stück.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"