• Hi zusammen,


    ich verbaue immer einen Marderschutz im Motorraum. Dafür benötigt man natürlich Dauer 12V.
    Gibt es die im Niro leicht zugänglich? Die Batterie ist ja hinten.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Niro Interessierte,
    bald werde ich hoffentlich meinen Niro bekommen und überlege, ob ich gleich zur Auslieferung einen "Marderschreck" (elektrisch oder akustisch) einbauen lasse. Nachbarn hatten gerade einen Marderschaden im Motorraum an den Schläuchen. Mir ist bekannt, dass diese Bauteile keinen absoluten Schutz bieten, wenn sie aber den Marder abhalten wäre ich froh.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Bauteil und seinem Einbau gesammelt?


    Gruß Brummi

  • Hallo Brummi,
    ich hatte in meinem schon einen Marder zu Besuch.Hat aber Gott sei Dank nur geguckt. Ich habe mir dann doch lieber für 89 Euro ein Marderabwehrgerät einbauen lassen. Bis jetzt war er noch nicht wieder da.

  • Die einzige wirklich hilfreiche Abwehr gegen Marder, ist die physische Abzäunung. Von Unten ist der Niro schon gut abgeschirmt. Ich müsst noch mal drunter schauen, ob ein Marder da ohne weiteres reinkommt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe mit ordentliche Ultraschallgeräten gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wimmelt es nur so von Mardern. Seit ich US verwende (ca 10 Jahre) bin ich Marderfrei.


    Wichtig ist, dass sie mit wechselnden Frequenzen und Impulsen arbeiten und laut genug sind.


    Beim Niro fehlt mir noch ein guter Zugang zu 12V.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe jetzt mal wieder mein Billiggerät aktiviert. Die Wirkung ist nicht so super, aber besser als nichts. Hatte nämlich gestern einen Marderschaden entdeckt. Das Tier hat den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler angenagt. Habe ein Stück Schlauch aus dem Baumarkt dazwischen gesetzt und dann über den Schlauch ein Stück Leerrohr für Unterputzleitungen gezogen. Angeblich mögen die Tiere diese eckigen Rohre aus Kunststoff nicht, sie kommen da beim anknabbern nicht klar mit den Rillen.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Habe meinen ganzen Motorraum mit Rizinusöl eingeschmiert......der Mader sitzt seit 2 Tagen in der Tiefgarage in der Ecke und Sch.... sich das Hirn raus.
    Der kommt nie wieder. :evil:8o:D

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3