Knarrzen beim bremsen mit belasteter Hinterachse

  • Exkursion: Drehmoment 530xd liegt bei 500 Nm, das war schon relativ fett!! Video kann ich nach dem Urlaub machen, in etwa 2 Wochen. Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der das ganze schon auf Video aufgenommen hat?? :S


    Im Leerlauf? Der E-Motor bietet sofort sein Moment.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also ich hab kein Lastpaket und knarze...next please

    Gehts dir eigentlich noch um die Lösung des Problems?
    Wie soll dir hier einer ernsthaft helfen, ohne das Auto vor sich zu haben?


    da ist ein "...next please" ziemlich zynisch.


    ich bin eher für ... last please

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gehts dir eigentlich noch um die Lösung des Problems?Wie soll dir hier einer ernsthaft helfen, ohne das Auto vor sich zu haben?


    da ist ein "...next please" ziemlich zynisch.


    ich bin eher für ... last please

    Mein lieber laun, halte dich für einen feinen Kerl...aber schlag doch bitte nochmal die Bedeutung des Wortes "zynisch" nach und überdenke deine Wortwahl in diesem Zusammenhang :thumbdown: Now I'm the last one!!

  • Ich habe meinen Niro noch nicht lange und bin heute extra in eine Tiefgarage gefahren um dort das Rangieren und Einparken mit sanft getretener, halb getretener Bremse mehrmals zu testen. Es hat nichts geknarzt, das Auto ist leise elektrisch gefahren und man musste eher auf Menschen achten die einen nicht hören.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • habe kein Lastpaket und knarzt nicht :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, hat den schon jemand bei dem es geknarrtzt hat eine Lösung gefunden? Meiner ist jetzt 5 Wochen alt und das knarren macht mich wahnsinnig. In der Werkstatt sagt man das es "Losbrechgeräusche" sind und das währe normal.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085