Tempomat

  • Hallo
    Die Geschwindigkeit wird von Hand eingestellt.
    Also egal ob du fährst oder stehst mit der Taste RES Geschwinigkeit erhöhen,
    mit SET verringern.

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • Hallo 7ate9,


    wenn der Tempomat auf "limit" steht kann (mit dem Fußpedal) nicht mehr als die eingestellte Geschwindigkeit erreicht werden.
    LIMIT halt. schneller geht nicht


    Wenn der Niro auf "cruise" steht kann eine Geschwindigkeit eingestellt werden die er automatisch einhält.



    Tipp: falls du den "Abstandstempomaten" hast; um zwischen dem Normalen und dem Abstandstempomaten umzuschalten die Taste mit der der Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug eingestellt wird für ca. 4 sek. gedrückt halten

  • Danke für eure Antworten, das werde ich nochmal ausprobieren und den Tipp auch testen.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Alles mögliche ausprobiert, eure Tipps beachtet. Aber der Tempomat funktioniert auf “Limit“ nicht.
    Er hält keine Geschwindigkeit, und wenn er noch aktiviert ist und ich Gas gebe und über die eingestellte Geschwindigkeit fahre piepst er.
    Der Abstandstempomat hingegen funktioniert einwandfrei.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Funktioniert doch. Ohne die Anleitung gelesen zu haben - wäre blöd wenn er beim Überholen plötzlich drosselt...

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Warum soll der Limiter den Tempomat ersetzen oder die gleiche Funktion aufweisen ?
    Cruise Control = Tempomat / Limiter = festgesetzte Höchstgeschwindigkeit.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • und wenn er noch aktiviert ist und ich Gas gebe und über die eingestellte Geschwindigkeit fahre piepst er.


    in der BDA steht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ist der Limiter kein Tempomat sondern nur ein Helfer damit ich nicht über eine eingestellte Geschwindigkeit fahre?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • auf Deutsch: Begrenzer.
    Der verhindert nur, dass du schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährst.


    Damit die Kamera keine Fotos von dir macht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, dann entschuldigt dass ich dumm gefragt habe :D:saint:
    Ich dachte wirklich das wäre ein “normaler Tempomat“, also ohne Abstandsregelung.
    Mein Fehler :rolleyes:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“