Tempomat

  • ....oder wie der Rosin immer sagt, Sose ( mit weichem S) :D:rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Zusammen,


    nächstes Thema mit dem Tempomat (ohne ADA!!!).
    Berg ab bremst mein Tempomant, z.B. wenn ich auf 80 gestellt habe und es geht fezig berab, dann bremst er und hält den Niro auf 80.
    Soweit ja in Ordnung.


    ABER: ich habe die Vermutung, dass der mit dem Bremsen bremst anstatt mit der Rekuperationseinheit! Die Nadel bleibt bei leicht laden stehen und es fühlt sich auch an als ob mit Bremsen gebremst wird.
    Wenn ich den Tempomat ausmache und die Geschwindigkeit mit der Fußbremse halte, dann geht die Nadel voll auf Load und der Akku füllt sich rasch.


    ???


    ist das bei Euch auch so? Wäre ja verarsche oder?

    ____________________________________________________________________________
    MJ17, HEV, Vision, AHK

  • Ich bin auch ohne ADA unterwegs. Als ich mal diese Probleme hier beschrieb, wurde ich 'belächelt'. In der Werkstatt zuckt man die Schultern. Aber alles, was philter' beschreibt, ist bei mir genau so. Vor allem wenn es ein wenig beim setten bergauf geht. Es tut schon weh, wenn man dann hört, wie der Wagen geprügelt wird.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Das letzte Update, auf welches ich gehofft hatte, hat keine Besserung gebracht


    Grüße
    Brainy

  • Hallo!
    also anscheinend gibt es ein Update. Allerdings noch nicht in D-Land angekommen.
    Sobald ich was weiß (sitze meinem KIA Partner auf dem Schoß) melde ich mich.
    VG
    P

    ____________________________________________________________________________
    MJ17, HEV, Vision, AHK

  • Hallo, kann mir jemand nochmal erklären wie der Limit Tempomat funktioniert? Ich starte ihn genauso wie Cruise Control. Tempomat anmachen auf Limit, Geschwindigkeit erreichen und Set. Aber das funktioniert nicht ?(
    Was mache ich falsch?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“