Tempomat

  • Stimmt, Tempomat funzt nicht richtig bei einigen und dieses Eco-Wenn-Ich-Navi-an-hab (wiedervergessen, wie es heißt) geht auch noch nicht ...Preisminderung oder zurück geben?!?^^

    Zurück natürlich

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Das ist ja nun hinlänglich bekannt das die ECO-Funktion erst ab MJ2018 eingeführt wird und für das MJ2017 nicht nachrüstbar ist. Siehe dieses Thema Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

    Von Ironie habt ihr noch nie gehört, oder?
    Aber das war mir tatsächlich nicht bekannt. Und schon wird aus Ironie ernst, da ich den Wagen doch mit diesen Assistent gekauft habe, zumindest laut Werbeflyer und Prospekt

  • Kommt davon, wenn man im Sommer auf die Insel auswandert ;)


    Das Thema wurde hier incl Textvorschlägen für ein Schreiben an Kia ausgiebigst durchgenudelt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dann muss ich mir dann doch mal die 11! Seiten durchlesen, bis ich das richtige finde

    Spar dir das...ich habe ein Schreiben an den Kundenservice und, da ich mich mit der vorgefertigten Antwort nicht zufrieden geben wollte, anschließend an die Geschäftsführung von KIA DEU gerichtet.
    Antwort kurz und knapp: Es tut uns leid, dass die Angaben in unserer Pressemitteilung missverständlich für Sie formuliert waren (und jetzt geh uns nicht mehr auf die Hufe ;( )
    Ohne rechtlichen Beistand läuft da gar nix und ganz ehrlich...soviel ist mir weder die Sache noch das Auto wert :whistling: Ich ziehe meine eigenen Schlüsse daraus :thumbdown:

  • Hallo in die Runde!
    Habe gestern 736 km Autobahn ( Wien - Villach - Wien) auf der A2 abgespult. Die Strecke ist mit vielen Kurven sowie unzähligen Berg- und Talfahrt gespickt. Bin die gesamte Strecke mit dem Tempomat unterwegs gewesen und er hat seine Sache perfekt erledigt. Geschwindigkeit setzen funktioniert einwandfrei, Geschwindigkeit in 1km/h und 10km/h Schritten erhöhen oder vermindern funktionierte auch problemlos, und der Abstands Tempomat lieferte auch erstklassige Arbeit ab.
    Erstaunt war ich darüber das ich auch noch mit 130km/h bis 140km/h elektrisch gefahren bin, sehr positiv.
    Ansonsten war der Tempomat auf 125km/h eingestellt und das war ausreichend.
    Anbei noch die Fotos vom Verbrauch.

  • Der Spirit/Platin - Tempomat funktioniert ja auch tadellos.
    Hier geht’s, glaube ich, immer noch um den vom Vision.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Habe heute eine E-Mail von meinem Kia Partner erhalten,
    Update für Tempomat ist verfügbar ich soll in der Werkstatt vorbeikommen!


    Wenn es in Österreich verfügbar ist dann denk ich wird es in Deutschland wohl auch so sein.

    KIA Niro HEV MJ-2017 - Silver Edition (Austria) ohne Adaptiver Tempomat