Tempomat

  • Dieses o.b. Verhalten hätte ich nicht. Wenn man die SET Taste nur ganz kurz bestätigt hat es funktioniert. Sobald man länger den Hebel betätigt bremst er natürlich ab oder beschleunigt jeweils um ein paar km/h. Also bei meinen Niro hat der Tempomat mit o. b. Methode nicht so nervös reagiert. Natürlich ist das Alles nur ein umschiffen eines Bugs, welcher eigentlich so nicht hinnehmbar ist.

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • Habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen, er konnte mir nur sagen das es in arbeit ist und er mir bescheid gibt wenn das update verfügbar ist.
    Langsam fängs echt nerven an, nach einem Jahr Niro am Markt immer noch kein update.

    KIA Niro HEV MJ-2017 - Silver Edition (Austria) ohne Adaptiver Tempomat

  • ...
    Langsam fängs echt nerven an, nach einem Jahr Niro am Markt immer noch kein update.

    Stimmt, Tempomat funzt nicht richtig bei einigen und dieses Eco-Wenn-Ich-Navi-an-hab (wiedervergessen, wie es heißt) geht auch noch nicht ...
    Preisminderung oder zurück geben?!?^^

  • ...

    Stimmt, Tempomat funzt nicht richtig bei einigen und dieses Eco-Wenn-Ich-Navi-an-hab (wiedervergessen, wie es heißt) geht auch noch nicht ...Preisminderung oder zurück geben?!?^^

    Don' talk, just do it ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Stimmt, Tempomat funzt nicht richtig bei einigen und dieses Eco-Wenn-Ich-Navi-an-hab (wiedervergessen, wie es heißt) geht auch noch nicht ...Preisminderung oder zurück geben?!?^^

    Das ist ja nun hinlänglich bekannt das die ECO-Funktion erst ab MJ2018 eingeführt wird und für das MJ2017 nicht nachrüstbar ist. Siehe dieses Thema Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • dann interessiert mich, was du so brauchst in div. Situationen
    Wie ist dein gesamtverbrauch?
    Magst du dich nicht hier mit spritmonitor an melden?

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."