Probleme mit Totwinkelassistent

  • Hallo alle zusammen,


    Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Fehlermeldung hat.
    Ist heute bei mir kurz angegangen mit dem üblichen Orangen Dreieck im Display. Dann hab ich den Schalter links neben dem Lenkrad mal aus und an gemacht, Fehlermeldung weg.
    Soweit so gut, aber jetzt arbeitet der Assistent wirklich nicht mehr! Und die Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr! Das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders...
    In die Werkstatt kann ich momentan nicht, weil wir morgen für 1 Woche wegfahren, aber mit unserem Sorento.
    Klar geht mein Niro danach zum Händler in die Werkstatt. Aber vielleicht kennt jemand schon das Problem.


    Jrööße us Kölle


    Ösiklösi 8)

    Fühle mich mit meinem oceanblue Niro wie ein Exot ... 8)

  • Empfehlung:


    Öffne den Wagen, Starte den Wagen, mach ihn aus, geh raus und verschließe ihn.


    mach das ganze 5 mal hintereinander.


    Wenn der Fehler minder wichtig ist (wovon ich ausgehe), dann sollte er aus dem Fehlerspeicher raus sein und die Funktion wieder gehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :thumbup: Hört sich ja doch irgendwie nach einer Geisterbeschwörung an !!! Bitte auch 5x ums Auto ganz rum gehen ! :thumbup:


    War nur Spaß ,
    laun hat vollkommen recht , sollte so funktionieren wenn kein Bauteil wirklich defekt ist !

  • Is ja nicht so, als wäre ich für n Spaß nicht zu haben ...
    Aber ich komm jetzt eh nicht dazu, muß noch packen weil ich morgen zurück in den Winter fahre ... nach Tirol. :thumbup:

    Fühle mich mit meinem oceanblue Niro wie ein Exot ... 8)