Edition7 Kofferraum

  • Hallo Gemeinde, ich habe schon in mehreren Videos gesehen das es den Spirit auch ohne das Ablagefach unter dem Kofferraumboden gibt. Und vom Video her und durch Fotos sieht es aus wie der Boden vom Edition7. Mein Händler hat mir aber gesagt das er diesen Boden nicht bestellen kann, ohne mal nen Edition7 gehabt zu haben. Hat evtl. einer von euch die Möglichkeit an so etwas dran zu kommen? Für mich es der doppelte Boden leider nichts und nimmt mir nur wichtigen Platz weg...In dem Video und dem Bild sieht man nochmal den Boden den ich suche. Ist halt de vom Edition7 und bin mir sehr sicher das er passt, kommt leider nur an keinen ran :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    IMG_2963.JPG

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:59 ist die Stelle mit dem Kofferraum


    Ich möchte das bitte auch haben!! :)


    Laut Teilekatalog können die Styroporablage, das hintere Fach und die beiden Seitenfächer einfach entfernt werden.
    Um den abweichenden Kofferraumboden sicher zu halten, müssen 2 Clipse im Seitenteil angebracht werden und die Verkleidung vorne am Kofferraumeinstieg ersetzt werden. Das war es eigentlich schon.


    "Mal eben" bei Bedarf wird das also nicht zu ersetzen sein. Viel Arbeit ist es aber auch nicht.


    Teileliste (bitte korrigiert mich):
    1x 85770G5000WK Hecktraverse
    1x 85710G5000WK Abdeckung
    4x 85795C1000 Haken
    1x 85719C1000 Lasche
    1x 1351003003 Unterlegscheibe


    Preise habe ich leider nicht. Mit dem :D lässt sich aber bestimmt ein Paketpreis besprechen.
    Vielleicht kann @wuermchen3 mit Preisen helfen?



    [Blockierte Grafik: http://wpc.mobis.co.kr/illust/…12.gif?time=1492945402890]

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    4 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Ja,...finde ich für Urlaubsfahrten auch sehr gut, im Alltag möchte ich aber nicht auf die eben Ladefläche bzw. mag ich keine Ladekante!
    Die Kofferraumerhöhung müsste mit wenigen Griffen rausnehmbar sein, das wäre die
    Lösung für mich.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • In Spanien kann man den Spirit wohl ohne Ablagefach kaufen. Gibt einige spanische Videos auf youtube, wo sie alle den tiefen Kofferraumboden haben.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • ja, würde mich auch interessieren, zumal die Ladekante dadurch ja nicht wirklich höher wird.
    Und beim Rausheben aus dem Kofferraum muß man eh über die Kante drüber. Da ist es mir persönlich egal, ob ich den Bierkasten 10cm oder 30cm hochheben muss.


    Petition an @wuermchen3 :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...Dann fehlen im Video aber die Haken für das Gepäcknetz :cursing:
    ..Laut Zeichung aber nicht 8|


    Die Gepäcknetzhaken sind Position B in der Zeichnung. Das Netz wird also in der Hecktraverse und im Seitenteil eingehängt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wie kommst du auf die Artikelnummern? Auf der Explosionsansicht stehen die Nummern ja etwas anders. Und wo hast du die Ansicht her? Würde diese gerne einmal mit dem original vom Spirit vergleichen. Würde evtl. noch nen paar von 82315B nehmen, die gehen bestimmt beim Ausbau kaputt.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • So ich habe mich dann einmal etwas schlau gemacht und die Preise schon erhalten. Find ich schon etwas happig das der Boden so extrem teuer ist...Kofferraum.JPG

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK