Edition7 Kofferraum

  • Das Kofferaumvolumen bleibt aber bei den 427L. Ich kann es nur besser für Gepäck nutzen. Richtig?


    Ach, hallo erst mal. Finde den Niro interessant. Habe mich deshalb mal angemeldet um nicht nur zu lesen sondern auch zu fragen.

  • Jo nach mal! Hast du evtl auch die Explosionsansicht vom Spirit? Das ist ja die von Edition7 dann kann man 1:1 vergleichen

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hatte ich schon gemacht. Die Teile sind bis auf die Bestellungen gleich. Die Unterkonstruktion aus Ablagefächer und Styroporeinsatz kommt einfach raus und die Haken fürs Netz werden verlegt.


    [Blockierte Grafik: http://wpc.mobis.co.kr/illust/GROUP/KEURPG516/TIF/84-85722.gif]

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Das Volumen wird wohl größer. Der Ladeboden sinkt um den Styroporeinsatz ab, der Rest bleibt gleich.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Als ich denke die Option so was selber zu bauen ist deutlich günstiger und bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
    MDF Platte mit grauem/ schwarzen Teppichboden beklebt, ein paar Schaumsoff oder Gummi Puffer dran und fertig!.
    Für die gelegentliche Nutzung wird das reichen!
    Habe noch ein paar Monate Zeit bis zur größeren Urlaubsfahrt mit dem Niro......!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich werde es definitiv bei den Preisen selbst bauen. Zudem plane ich, die Kofferraum Plastikseitenwände und den neuen Boden mit Alcantara Imitat auszuschlagen (bekleben). Beim Gepäck reindrücken kommen so schnell Macken in das Plastik, das sieht dann schon recht schnell unansehnlich aus.


    Werde mal Fotos davon machen, wenn es soweit ist.


    Gruß
    Stefan

  • Für meine Zwecke wird es vermutlich reichen wenn ich das Styropurfach und das Formteil in der Reserveradmulde rausnehme.
    Ohne diese Teile bekomme ich zusätzlich locker nochmal 80 Ltr. Gepäckvolumen dazu - und das ohne viel Aufwand!
    Da kommen dann eben eine Tasche, Schule und Handtücher rein. Koffer oder sonstiges, eckiges Gepäck kommen in die obere Kofferraumebene.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl