Ersatzradmulde als Staufach nutzen

  • Da der Kofferraum bei Urlaubsfahrten schon mal knapp werden kann, überlege ich wie ich die freie Ersatzradmulde (bis auf das Reifen-Kit) unter dem Kofferraumboden nutzen kann.
    Alleine das wenig sinnvolle, weil aus dickem Styropor gefertigte Kleinteilfach unter dem Kofferraumboden, nimmt viel Platz weg.
    Wenn man diese Pressform rausnimmt entsteht nochmal ein ordentlicher Stauraum.
    Gibt es da schon Überlegungen von anderen Mitgliedern? ?(

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Mein Händler sagte auch das viele sie damit in den Urlaub fahren, das alles rausnehmen. Eine Alternative bzw. ein Boden aus einem anderen Modell zu nehmen ist bis jetzt nicht bekannt.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Habe mir die Situation im Kofferraum nochmal angesehen. Der klappbare Boden ist sehr stabil und liegt mehrfach auf.
    Grundsätzlich kann der Styropur Einsatz rausgenommen werden. Die Kleinteile (Abschlepphaken, Werkzeug, Kompressor und Reifendichtmittel
    können in eine separate kleine Tasche seitlich verstaut werden. Somit ist ein großes Fach im unteren Kofferraum Bereich verfügbar.
    Für den längeren Urlaub ideal für weiteres Gepäck!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl