HSN TSN / eingetragene Reifen

  • Ja Laun das mag sein. Ich kann es halt trotzdem nicht verstehen und interessiere mich für die Beweggründe weshalb mann das halbe Jahr von Oktober bis Ostern mit so hässlichen Dingern an den 4 Ecken vom Auto Rum fährt. Es gibt mittlerweile sogar extra Robuste Winter-Allus.
    Die Preisunterschiede sind gelinde gesagt zu vernachlässigen. Desweiteren sehen Stahlfelgen nach einigen Wintern durch Streusalz Einsatz dermaßen Verrostet aus....
    All dies gibt es bei Allus nicht.

  • ... zumal der Federungskomfort durch Stahlräder - Stichwort ungefederte Massen - nicht besser wird.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Das sollte auch keine Belehrung werden. Ich persönlich halte von Stahlfelgen aus unterschiedlichen Gründen gar nichts.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • ich wäre z.B. auch nie auf die Idee gekommen, mir nen Vision zu kaufen...
    Dennoch muss das jeder für sich entscheiden und ich würde nie nach Gründen fragen.


    Sprit Vision // Alu Stahl // weiß blau // Wein Bier


    Jedem das seine und warum geht mich einfach nix an. :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist zum Glück Geschmackssache. Im Offroadbereich oder US-Mark gibts einiges an schicken Stahlrädern.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • :) Muss natürlich nicht Stahl sein.
    Und, warum ich frage: Ich hole gerade Angebote für Winterreifen ein.
    Bisher bekomme ich die unterschiedlichsten Angebote, von Stahl bis Alu, aber leider auch die unterschiedlichsten Aussagen (auch von Kia Händlern) was ich auf den Spirit aufziehen darf.


    Da wären folgende Aussagen: nur 18", nur Alu, 16" und 18", Stahl geht immer, 16" nur wenn es in den Papieren steht. ?(
    Also alles dabei :D


    In meinen Papieren stehen nur die 18", auch auf diesem COC Schein und die Herstellerfreigabe wie hier im Thread kennt auch kaum ein Händler.


    Wäre @wuermchen3 evtl. so nett und könnte Licht in den Nebel bringen ? Ich denke es wäre hilfreich für viele hier.

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Guck mal unter http://www.wheelscompany.com die haben einen sehr guten Felgenkonfigurator inkl. Darstellung wie das nachher auf dem Niro aussieht.
    Tipp : Felgen dort kaufen - Reifen bei www.reifen-vor-ort.de kaufen und montieren lassen - hübsch.


    Die RDKS Sensoren nicht vergessen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Mein Händler sagte mir sofort ich sollte 16“ Winterreifen nehmen, das macht fast jeder der einen Spirit fährt und das ist auch kein Problem.
    Auf seine Aussage verlasse ich mich und habe auch bei ihm bestellt.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“