lampentausch frontscheinwerfer

  • Hab schon Erfahrung mit den Nightbreakern gemacht. Die haben zwar eine bessere Lichtausbeute...dafür auch eine kürzere Lebensdauer.
    Sind mir mehrmals durchgebrannt. Krönung waren beim Starten beide Lampen auf einmal. Morgens um 5, als ich zur Arbeit musste. Fahre inzwischen wieder mit Standartglühbirnen. 8)

  • Hallo zusammen, hat schon mal jemand überlegt oder ausgeführt, die Hauptscheinwerfer HB3 Lampen durch LED Headlight Lampen zu ersetzen?
    Diese sollen eine wesentlich bessere Lichtausbeute haben, sind aber nicht offiziell zugelassen!!
    ZB. Diese hier.


    https://www.amazon.de/dp/B01N9…liid=I2TPUM6M1XF0IW&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passen würden sie, aber der Abschlussdeckel nicht, da müsste man eine Öffnung reinschneiden.

  • merci für eure links hab mir übrigens led fussraumbeleuchtung geordert ..wird aber noch dauern bis die da sind zebreche mir auch hier noch den kopf wo ich das plus und minus signal abgreifen könnte klar is an der innenbeleuchtung sollte es schon sein nur wo hab ihr ne idee ...wäre für tips dankbar wird wenn überhaupt aber erst in ca. zwei wochen erst da sein lieferprobleme ... :D ...kommt auch im rio gut hehe ...der hat übrigens schon die led inneraumbeleuchtung drin perfect ..viel besser als voher

    Hallo Promutos,


    ich würde dir raten, die Fußraumbeleuchtung vom KIA Service anschließen zu lassen - WICHTIG: mit dem Hinweis, dass du sie als Ambientbeleuchtung nutzen möchtest und nicht als Einstiegsbeleuchtung. Diese ganze Fummelei ist wirklich umständlich und professionell sieht das auch nicht aus. Es sei denn, du bist da firm wie man so etwas fachmännisch einbaut ;)

  • LED Beleuchtung im Außenbereich ist auch inoffiziell nicht zugelassen. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, besteht das Risiko, dass ein Gutachter der Versicherung den Schutz verwährt oder ein gegnerischer Anwalt eine Teilschuld anstrebt. Zudem erlischt die Betriebserlaubnis.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @Typpes hat da vollkommen Recht. Beim Licht hört der Spaß auf.
    Es handelt sich bei dem gezeigten Angebot um eine "günstig" Variante von einem Chinesischen Anbieter, der über UK (zollfrei) liefert.
    Mit solchen Leuchtmitteln habe ich Erfahrung und empfehle jedem, die doppelte Menge zu bestellen, da meistens eine Birne sehr schnell ausfällt (thermisch schlampig verarbeitet).
    Auch bezüglich Farbtemperatur kann man froh sein, wenn man 2 gleiche bekommt.
    Weiter gibt es keine Angabe der Farbtemperatur.
    Auch gibt der Anbieter an, eine Birne hätte 55W. Das ist wohl ein schlechter Scherz.
    Alles in allem wenig empfehlenswert.


    Wer wirklich über sowas nachdenkt sollte wenigstens einen seriösen Anbieter wie z.B.


    https://www.benzinfabrik.de/de…ed-abblendlichtfernlicht/


    wählen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hat mal wer nen Koreaner zur Hand, wer soll den durch die Löcher vernünftig Lampen wechseln ....


    - Hauptscheinwerfer Osram Night Breaker
    - Blinker vorne Osram Chrome Vision


    passt und funktioniert.

    Fahre einen "Kia Niro Edition7 / Modell 2017 mit P1 / P2


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

  • Hab das schon bei Autos gemacht , da musste der Scheinwerfer raus, oder noch besser über den Radkasten bei dem die Schrauben weggerostet waren, da ging es beim Niro noch leicht.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • ACHTUNG: Am Wochenende sind mir 2 Osram Nightbreaker Birnen kaputt gegangen. Bei mir eine HB3 und meiner Frau eine H4. Beide laufen seit Dezember (da LED-TFL aber selten). Ich habe zwar Ersatz erhalten, aber die Nutzdauer ist schon etwas enttäuschend. 2-3 Jahre sollte auch ein sehr helles Leuchtmittel halten. Ich hoffe der Ersatz hält länger.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ach komm, bevor ich Xenon bekam war ich überzeugter MTEC Superwhite User. Die haben die geilste Lichtfarbe aber halten nicht lange. Ich habe bis zu 4 Paar / Jahr verbraten. :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test