Konditionen und Ausstattung

  • 8-10 Wochen hört sich erträglich an.
    Habe heute bei einem weiteren Händler im Raum Mainz/ Wiesbaden angerufen und
    nach den Lieferzeiten gefragt. Dort bekam ich die gleiche Info- KW9/ 2017!!!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • .. gestern bekam ich die Händlerauskunft, dass zunächst die Farben schwarz, weiß und blau produziert worden seien, die entsprechend auch etwas früher verfügbar wären .. andere Farben oder so exotische Wünsche wie dieses kleine Schiebedach -als ob Kia keine großen Panoramaglasschiebedächer zu produzieren wüsste .. hätten längere Lieferzeiten und würden erst im März ausgeliefert werden können .. man sei als Händler auch sehr von der großen Nachfrage dieses technisch aus dem deutschen Normgeschmack fallenden Autos überrascht .. und wenn weiterhin so fleißig bestellt würde, könnten sich die Wartezeiten weiter entsprechend erhöhen, da die Produktion erst langsam gesteigert werden könne ..


    .. vielleicht wollte er mich auch nur zu einem schnellen Abschluss drängeln .. noch bin ich standhaft ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Hi,


    mein Händler sagt das gleiche. Kia hatte ja auch früh bekanntgegeben, dass sie planen, bis Weihnachten 1000 Stk in D zu verkaufen.
    Diese 1000 sind schon verkauft und damit im Prinzip das Kontingent, das im Zulauf ist.
    Da allein das Schiff nach D ca 6 Wochen unterwegs ist benötigt alles, was erst produziert werden muss locker 3 Monate.


    Kia hatte mit diesem Erfolg in D wohl nicht gerechnet.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen


    Hatte das gleiche Thema, Lieferzeit Mitte März für den Niro.
    Kein neues Thema bei neuen Modellen bei Kia, gleiches hatte ich auch schon vor drei Jahren als ich meinen Sportage gekauft habe.


    Vielleicht wird es mal besser, die Hoffnung stirbt als letztes


    Jetzt ist der Niro halt auch wieder schwarz,
    dafür bekomme ich ihn morgen


    Gruß Stefan

  • Habe heute nochmal ein Angebot über einen Lagerwagen, Niro Vision mit A+ Paket in Snow White Pearl bekommen. Als Nachlass wurden mir max. 15,5 % gewährt.
    Also ca.4600€ Nachlass.
    Hm.....Als Leasingangebot über 36 Monate soll ich 6500€ anzahlen und dann monatlich
    195€.
    Schwere Entscheidung. Meine Fahrzeuge fahre ich bisher max. 3-4 Jahre, dann gibts was neues.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • So, bin mal gespannt auf eure Einschätzung...!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • .. ich finde, es ist sehr schwer die Frage zu beantworten, da die Konditionen sehr unterschiedlich sind und die eigenen Erfahrungswerte nur sehr gering ..
    .. ich habe mir drei Angebote von drei Händlern eingeholt und die Unterschiede waren nicht unerheblich, d.h. lagen bei ca. 2000 € ..


    .. wenn ich mich recht erinnere, dann bot ein Händler mir als Geschäftskunde einen Rabatt von 19 % bei Barkauf und 23 % bei Leasing über 5 Jahre an ..
    .. in Zahlen bedeutet das für den Barkauf eines Spirit mit ADA und Schiebedach einen Rabatt 6200 € o. 27500 € Kaufpreis .. zusätzlich ein um 500 € besseres Angebot für meinen Gebrauchten ..


    .. das Angebot erscheint mir insgesamt etwas günstiger ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Mir liegt das allgemeine Angebot eines Vermittlers vor, das 19% - 21% Nachlass beinhaltet bei Vertragsabschluss mit einem offiziellen Kia Händler in Bayern.
    Ich habe über diesen mit 21,5% Nachlass gekauft. Händler und Vertragspartner ist mein lokaler offizieller Kia Stützpunkt.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Guten Abend,


    bin neu hier im Forum und finde es klasse, dass es zum wirklich gelungenen neuen KIA Niro hier viele Tipps und Infos gibt.
    Habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Niro beschäftigt (KIA Homepage, Prospekt und natürlich über dieses Forum). Probefahrt folgt noch.


    Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe zu meinen Fragen:


    Hat der Niro auch eine Verkehrskennzeichen-Erkennung? Ich finde nirgendwo (auch nicht im Konfigurator) dazu einen Hinweis. Ich habe aber die große Hoffnung, dass die Verkehrskennzeichen-Erkennung mit dem Spurhalte-Assistant-System enthalten ist. So ist es zumindest beim Sportage. Es wäre auch logisch, da der Spurhalte-Assistent mit einer Kamera funktionert, genauso wie es auch die Verkehrskennzeichen-Erkennung normaler Weise tut.


    Zweite Frage:


    Ich hätte sehr gerne Ganzjahresreifen. Diese sind leider nicht konfigurierbar/bestellbar. Weiß jemand von Euch ob man dies mit dem KIA-Händler vereinbaren kann? Statt Sommerreifen Ganzjahresreifen.


    Dritte und letzte Frage:


    Hätte am liebsten die Ausstattung VISION. Für diese gibt es aber nur Halogen-Scheinwerfer (erst ab Spirit XENON). Können Niro Fahrer bitte etwas zur Lichtqualität der Halogenscheinwerfer sagen. Für mich übrigens der einzige Schwachpunkt, dass man den Niro nicht mit Voll-LED-Scheinwerfern bestellen kann.


    Schon im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.


    PS: Ich hoffe dies im richtigen Thread eingetragen zu haben.