Niro Kauf geplant - einige Fragen

  • Hallo Niro Freunde


    Ich fahre derzeit noch einen Toyota Prius aus 2008, der demnächst durch einen Kia Niro ersetzt werden soll.


    Der Wagen gefällt mir sehr gut und dürfte ein würdiger Nachfolger werden. Leider hat Toyota nichts vergleichbares in dieser Fahrzeugklasse im Angebot, insbesondere zu dem Preis und mit gescheiter Anhängelast. Ich werde nun also sehr neugierig den Markenwechsel vollziehen, ein überzeugter Hybridfan bin ich auf jeden fall schon mal.


    Da ich wohl um die aktuell lange Lieferzeit nicht herumkomme wird es wohl ohnehin ein Bestellfahrzeug.


    Nun habe ich noch ein paar Fragen:


    Ab und an findet man Angebote zu EU-Fahrzeugen, die dann "Exclusive" heißen. Hat man bei diesen Fahrzeugen die volle 7 Jahre Kia Garantie oder sollte man da eher Abstand nehmen?


    Ich habe speziell den Niro ins Auge gefasst, weil wir uns zukünftig noch einen kleinen, leichten Wohnwagen zulegen möchten. Dieser sollte dann max. ein Gesamtgewicht von 1.200kg erreichen und somit vom Niro zu bewegen sein.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ziehen von Wohnanhängern gemacht? Oder ist das ggfs beim Niro mehr als Marketing gedacht, als dass es eine wirklich sinnvolle Angelegenheit darstellt?


    Gruß
    Stefan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hier wurden deine Themen schon besprochen und vielleicht sogar beantwortet!?


    EU-Reimport


    Niro im Anhängerbetrieb



    (die Foren-Suche funktioniert super) :saint:



    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro