Wunschroute im Navi einspeichern?

  • Habs nachgeschaut. Man kann Routen planen und abspeichern. Geht ganz easy. Einfach die einzelnen Tourpunkte eingeben.

    Hallo zusammen,
    etwas älteres Thema, ich weiß, dennoch meine Frage dazu: weiß jemand, ob dies beim Niro (MJ 18/19 ohne UVO) immer noch funktioniert oder evtl. bei einem SW-Update verlorengegangen ist?
    Kann ich direkt im Navi meine Wunschroute über Zwischenziele abspeichern? In einem anderen Thread hier im Forum zum Thema Route importieren, hieß es, dass man die Route nicht speichern kann.
    Ich kann es gerade nicht selber testen, da mein Niro und ich aktuell eine beruflich bedingte räumliche Trennung haben. :S


    Alternativ habt ihr vielleicht noch andere Tipps zur festgelegten Route, wenn das Navi einen sonst woanders langschicken will (die gewünschte Route aus Erfahrung jedoch mind. genauso schnell ist).

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Bei mir geht das mit dem Abspeichern einer Route leider mit der aktuellen Software-Version nicht mehr.


    Find ich auch schade, war eine praktische Funktion.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich habe jetzt über eine halbe Stunde dran herum probiert. Es wird nicht abgespeichert. Seltsamerweise gibt es eine Funktion unter der man es unter Favoriten speichern kann. Sobald die Route abgebrochen wurde, hat er alles wieder gelöscht. Ich habe es aber auch früher nie ausprobiert, deshalb ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich habe jetzt über eine halbe Stunde dran herum probiert. Es wird nicht abgespeichert. Seltsamerweise gibt es eine Funktion unter der man es unter Favoriten speichern kann. Sobald die Route abgebrochen wurde, hat er alles wieder gelöscht. Ich habe es aber auch früher nie ausprobiert, deshalb ?(

    Damit war ich ja beim Kia Kundenservice. Scheint momentan mit der Version nicht anders zu gehen. Kann auch keine Favoriten speichern seit der neuen Version.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Damit war ich ja beim Kia Kundenservice. Scheint momentan mit der Version nicht anders zu gehen. Kann auch keine Favoriten speichern seit der neuen Version.

    Ich habe der Kundenservice auch angeschrieben. Antwort für Einschulungen soll ich zu Kia Partner gehen.

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft

  • Bei meinem (2020 Spirit) ist das Planen von Routen incl Abspeichern und Aufrufen möglich. (Route planen)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du musst die Route starten, dann erscheint unten links im 2. Button eine Menü-Auswahl unter anderem "Speichern". Das Problem ist, nach dem Beenden ist die Route, wenn man den entsprechenden Favoriten aufruft, nichts Brauchbares mehr gespeichert.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2