soundgenerator ???

  • Auch wenn sich das Geräusch irgendwie ich sage mal interessant anhört, so bin ich doch der Meinung, dass Kia bzw. Hyundai es besser hätten weglassen sollen. Bin vorher einen Auris Hybrid gefahren und da gab es auch kein Geräusch. Und falls jetzt jemand einwirft, ja aber die Fußgänger... Nun, die hören auch das Raumschiffgeräusch in der Regel nicht und laufen einem doch vors Auto. Fällt mir immer wieder beim Rumfahren auf Parkplätzen auf.

  • Der Soundgenerator ist aber in einigen Ländern bereits Pflicht.
    AVAS wird ab 2019 in Europa gesetzlich geregelt.


    http://www.zeit.de/mobilitaet/…icherheit-strassenverkehr

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Dann hätte man dieses sinnlose Extra (zumindest bei Hyundai und Kia) ja wenigstens bis dahin weglassen können. :D

  • also ich glaube ja der erzeugt ein richtigs motorgeräuch ...wenn das nur so sum sum macht ...hätten sie es wirklich wechlassen können



    sum sum kommt mir irgenwie bekannt vor ....da war doch noch was ..... :D

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • also ich glaube ja der erzeugt ein richtigs motorgeräuch ...wenn das nur so sum sum macht ...hätten sie es wirklich wechlassen können



    sum sum kommt mir irgenwie bekannt vor ....da war doch noch was ..... :D

    wenn es sum sum macht und die Leute eine Fliegenklatsche auspacken, dann ist definitiv etwas bei der Entwicklung des Niro schief gelaufen :D:D:D

  • Ich finden den Klang eigentlich ganz cool. Nicht zu abgespaced, aber doch modern und elektrisch. Was soll da sonst ertönen? Der Eismannjingle, oder ein V8-Imitat

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • V8 wäre cool, aber die Leute (interessierte) drehen sich um weil sie eben nichts hören!!!
    Bin in der TG schon paar mal angesprochen wurden ob der elektrisch fährt.
    Interesse ist also da, wenn auch nicht bis in's Detail.
    Also vermitteln konnte ich noch keinen Niro.
    Und das gäbe 80€ bei meinem Händler! 8o


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • ich bin schon oft hinter Fußgängern hergefahren, die mich einfach nicht gehört haben und deshalb weiter auf der Straße gelaufen sind...


    Bisschen lauter wär schon nicht schlecht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test